Zum Inhalt springen
Registrieren

BARF im Urlaub


knuddl bruno

Empfohlene Beiträge

knuddl bruno

Ich hab mal eine Frage an euch.

Wie handhabt ihr das mit dem barfen eigentlich im Urlaub?

Wir fahren seit Jahren endlich mal wieder in den Urlaub, unsere FeWo hat auch einen Kühlschrank...allerdings weiß ich nicht, ob die auch ein Gefrierfach haben :/

Das Futter müsste ich auch mit nehmen, da es dort wo wir hinfahren keine Tierbedarfsläden gibt.

Nun meine Frage, wie macht ihr das?

Das gefrorene in eine Kühlbox und hoffen,dass es einen Gefrierschrank gibt?

Oder gibt es noch irgendwelche alternativen, die sich nicht gefroren sondern auch kühl gelagert, gut haltbar sind.

Wir fahren (ich berechne einfach mal eine halbe Std Stau mit ein) 5 Std und bleiben 4 Tage dort.

Link zu diesem Kommentar
trullentier

Ich frage vorher bei den Vermietern an, ob es eine Gefrierfach gibt. Wenn ja: dann nehm ich soviel mit, wie in ein 3-Sterne Fach passt. Wenn nein: gibt es Trockenfutter und/oder Dose.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Im Urlaub gibt´s bei uns (hochwertige) Dose. Meine Hunde sind glücklicherweise Allesfresser.

Bei Berta war das anders, da habe ich es auch so gemacht wie Trullentier. Oder bin auf Dosenfleisch mit Flocken zum Einweichen umgestiegen.

Link zu diesem Kommentar

wenn es nicht grade HOchsommer ist, dann langt für die paar TAge wirklich eine Kühlbox... da mach ich das Futter dann gefroren rein und hol nur das raus, was ich brauche... das geht normalerweise bei kaltem Wetter relativ lange... ansonsten einfach Kühlakkus mitnehmen und wenn mglich immer wieder auswechseln...

Link zu diesem Kommentar
knuddl bruno

Danke euch schon mal für die Antworten, ich denke da werd ich mich mal in den Laden stellen und alle Dosen nach den Inhalten durch lesen. :D

Aufgrund seiner Nieren darf er ja nicht alles fressen x.x

Gott sei Dank ist er aber ein Hund der alles frisst, theoretisch könnte ich ihn die 4 Tage auch komplett vegetarisch ernähren *lach*

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

die Frage habe ich mir die Tage auch gestellt, weil Amélie mit Trockenfutter ein Problem hat und wir in der Vergangenheit extrem die Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hatte.

Sie wird nun auch gebarft. Ich werde im Sommer wieder die Dosen von TerraCanis mitnehmen, damit ist das für mich die beste Alternative zum BARF schau mal dort nach, die haben auch Sorten für div. Erkrankungen

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Wir machens uns ganz einfach... dann gibt es das was der Supermarkt um die Ecke eben hergibt. Ist schließlich Urlaub, kanns schon mal das gute Suppenfleisch sein ;)

Bevor ich mir vorher nen Kopf mache und den Hund vielleicht noch umstellen muss (wir haben aber auch ein Sensibelchen) ist das für uns bisher die einfachste und beste Lösung gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns kommt immer die Fleischeslust-Wurst in den Koffer (wenig Gewicht um Müll da in Plastik-Wurst eingepackt)…

Fleisch nehme ich halt das angebrochene mit bzw. wenn ich nur ein paar Tage weg bin, dann nehme ich ein oder zwei Packungen noch mit. Die halten eine Fahrt von 7h mit ein paar Kühlakkus aus (im Dezember, ohne Frost).

Zur Not habe ich im längeren Urlaub manchmal ein Tütchen Trockenfutter dabei.

Sonst wird einfach der Supermarkt oder der nächste Metzger geplündert :)

Schließlich hat auch der Hund Urlaub.

Link zu diesem Kommentar

wir füttern Dose und Flocken im Urlaub. Da brauche ich wenig Utensilien (Löffel, Döschen und Napf reichen) und die Maus verträgt eh alles. Letzten Urlaub hatten wir das hier: www.raubtierfutter.de. Nicht ganz billig, aber sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Im Urlaub werden die Hunde teilgebarft, d.h. morgens gibt es Trockenfutter und abends Rinderhack vom aldi mit dem übrigen Zipp und Zapp

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...