Zum Inhalt springen
Registrieren

Aufgetautes Fleisch aufbewahren


PiFi

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an Euch alle!

Wie bewahret ihr Euer aufgetautes Fleisch auf wenn Ihr nicht alles

auf einmal füttert?

Es gibt doch diese fiesen kleinen anaeroben Bakterien, hab vergessen

wie die heißen :( zumindest weiß ich das sie das Nervengift Botulin

herstellen.

Würde mich interessieren wie ihr das so macht, da ich noch nicht

so super lange barfe.

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar

naja, wie der Name schon sagt, sind die anaerob, soll heißen: shcon in einer Tupperdose, die immer mal auf gemacht wird haben die nicht mehr wirklich Spaß...

Eigentlich soll man wohl am Besten Keramik oder Glas oder so nehmen... ich habs wirklch einfach in einer großen Tupperdose, die nur für die Hunde da ist.. die säubere ich regelmäßig mit kochendem Wasser...

Helena

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

ich auch, direkt in die Tupper und sobald das aktuelle Fleisch aufgebraucht ist, wird das mit heissem Wasser ordentlich gesäubert.. :) und ich taue auch teilweise im Kühlschrank auf

Link zu diesem Kommentar

Hab hier auch Tupperdosen zum Auftauen und Aufbewahren.

Beim Auftauen lege ich den Deckel nur lose drauf.

Im Kühlschrank jedoch kommt er richtig drauf (schon allein wegen des Geruchs *g*).

Da der aber nie richtig abschließt ist's auch nicht richtig luftdicht.

Spätestens zur Fütterung wird's ja wieder aufgemacht.

Abgewaschen werden die immer heiß, heißer, am heißesten. Und drehen auch immer wieder eine Runde in der Spülmaschine.

Keramik oder Glas hätte auch den Vorteil, dass es keine Kratzer gibt, so sich was festsetzen kann… muss ich mich mal auf die Lauer legen, ob ich mal was passendes finde :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich habe diese Frischhaltedosen von IKEA, die finde ich ideal, weil es sie in allen möglichen Größen gibt, z. B. für ein Kilo oder 500g, oder kleiner. Das mit dem Botulismus ist wohl nicht so das Problem, habe ich mir sagen lassen. Aber wenn man sich damint besser fühlt, kann man bei den IKEA-Teilen auch ein kleines Löchlein öffnen (ich nehme an, es ist für die Mikrowelle gedacht).

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40131909/

Link zu diesem Kommentar

Ja vielen Dank für die schnellen Antworten.

Diese Ikeadosen kenne ich. Mir hatte man geraten, Tüte auf,

in Wasser stellen und dann in den Kühlschrank.

Hatte es vorher auch immer in einer Tupperschüssel.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich stelle das übrige Fleisch in einer alten Glasauflaufform mit losem Glasdeckel entweder in den Kühlschrank oder nach draussen, wenn die Temperaturen kühlschrankähnlich sind.

Form und Deckel kommen nach Benutzung in die Spülmaschine oder werden auch mal eben nur heiss ausgewaschen.

Link zu diesem Kommentar
2013butterfly

Ich hatte Jacks Fressen Anfangs immer in Plastikbeutel aufgetaut (im Kühlschrank),

aber das ist ja ein Verbrauch *augenroll*.

Jetzt stelle ich seine 2 Näpfe (1 Glas, 1 Keramik) mit sein Fressen in den Kühlschrank und decke es mit seinem "Zubereitungsbrett" ab (ist aus Glas).

(Tubberdosen hatte ich auch, aber die haben sich in der Spülmaschine verzogen..)

Wie ich es mit den Zicklein-Köpfen machen werde, habe ich noch keine Ahnung, aber da greife ich wohl wieder auf Gefriertüten um ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Resa sagt: Warum so umständlich - gebt mir einfach alles auf einmal!

Die findet diese Diskussion so überflüssig wie ich wiederverschließbare M&M-Tüten. :D

Tschuldigung, bin gerade ein bisschen albern.

Link zu diesem Kommentar
JaneDoe

Da ich bevorzugt am Stück füttere, hänge ich Sachen einfach raus, im Hochsommer landen sie im Erdloch. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...