Zum Inhalt springen
Registrieren

Ferienhaus in der Nähe von Como


gast

Empfohlene Beiträge

Suchbegriff "montorfanhouse" eingeben, dann findet man es.

Wir waren kürzlich in einem sehr sehr schönen Ferienhaus, etwa 10 km von Como entfernt. Eingezäunt, ca 2000 qm Grundstück, Hunde Willkommen, extrem gastfreundliche Hausbesitzer (die nicht dort wohnen). Golfplatz gegenüber, zwei Reitställe in der unmittelbaren Gegend, die Ausritte organisieren.

Will man vom Haus aus an den nahegelegenen See oder drum herum marschieren (jetzt im Winter waren wir allein unterwegs, Hund im Freilauf, wie es im Sommer ist, weiß ich nicht), muss man ein Stück an der Strasse lang, da sollte der Hund verkehrssicher sein - oder man fährt zwei Minuten mit dem Auto und startet von dort.

Platz für 6 Menschen und auch mehr als ein Hund erlaubt (die Besitzerin war überrascht, als ich fragte, ich nehme an, sie hat noch keine Grenze fuer die Anzahl im Kopf :) )

Wirklich hübsches Haus und im Sommer sicher ein Traum, noch dazu prima Position für tolle Tagesausfluege. Und nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert oder auch nur bekannt mit den Besitzern, aber wenn man schon mal gute Erfahrungen macht, kann man das ja auch weiter geben :)

riHEP1a.jpg

jRs3dlw.jpg

aYj9O5i.jpg

8u1LVAR.jpg

Habe leider nur wenige Handy-Bilder gemacht, weil eine Freundin ihre Kamera dabei hatte.

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Gut zu wissen. Der Lago di Como ist jedes Jahr ein Cabrio-Ziel von uns. Tradition, sozusagen :-) Bisher waren wir immer un einem Hotel, direkt am See (in Abbadia Lariana). Aber mit Traditionen kann man ja brechen. Im Mai/Juni ist es übrigens schon recht voll und touristisch dort. Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar

Fuer zwei Personen wird es vermutlich zu teuer sein, zu viert oder zu sechst sieht das dann schon anders aus. Wenn Du magst, gib Bescheid, wenn Ihr in die Gegend kommt, nach Como sind's nur 40 Minuten. Dann kann Mali mal den Zwerg kennen lernen :D

Oder darf Mali nicht mit in den Cabrio-Urlaub???

Link zu diesem Kommentar

Das Haus ist super schön, danke für den Tip. Hoffentlich erinner ich mich auch noch dran, wenn ich wirklich mal da hin fahre;-)

Der Sommer ist meineserachtens nicht so tolle da. Zwar war ich nur als Motorradfahrer da mal im Sommer unterwegs und nicht als Fußgänger mit Hund, aber der Eindruck hat mir gereicht. Eine Blechlawine im Schritttempo auf der Straße, Menschenmengen an den Promenaden. Auch habe ich es so in Erinnerung, daß es teilweise schwierig war überhaupt ans Wasser zu kommen (viel Privatgrundstück). Allerdings kenne ich nur den nördlichen Teil vom Comer See, wir sind da damals von den Alpen aus mal hingedüst.

Link zu diesem Kommentar

Der Trick ist, eben nicht an den Comer See zu fahren, sondern ins Umland. Da gibt's mehr als genug kleine Seen, Fluesse etc - nicht so spektakulär wie der große, aber fuer Hundehalter sicher eher geeignet :)

Link zu diesem Kommentar

Da hast Du recht, das Umland ist sehr schön.

Ich wollte nur darauf eingehen, daß Du im Eingangsthread schriebst, Ihr wärt im Winter fast alleine am Comer See gelaufen und Du aber nicht wüßtest, wie es dort im Sommer ist, deshalb wollte ich meinen Eindruck vom Sommer schildern.

Sorry, habe nochmal nachgelesen, Du hast nicht explizit Comer See geschrieben, vielleicht meintest Du da ja auch schon einen anderen See, dann habe ich es mißverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Wie? Du wohnst nur 40 Minuten vom Comer See entfernt??? Das ist ja traumhaft! Wir haben schon ernsthaft überlegt, ein Ferienhäuschen dort zu kaufen :-) Mali war noch nicht dabei. Wir fahren meist ein verlängertes Wochenende und da kommen schon ganz schön Kilometer zusammen. Oft übernachten wir die erste Nacht in der Schweiz, weil wir gerne Pässe fahren und uns dafür auch Zeit lassen. Also, nicht langsam fahren, sondern mehrere ;-)

Und für Mali wäre diese Tour eher eine Tortur, denke ich. Grad auch, wenn wir zum shoppen nach Mailand einfahren oder in Como bummeln. Nix gut für Hund :-)

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Ufi, dann fahr im Mai, wenn die Pässe gerade offen sind. Da ist es zwar auch schon touristisch, aber nicht voll ;-)

Link zu diesem Kommentar
Ufi, dann fahr im Mai, wenn die Pässe gerade offen sind. Da ist es zwar auch schon touristisch, aber nicht voll ;-)/quote]

Ja, weiß ich doch, bin in der Gegend schon genug rumgekommen.

Link zu diesem Kommentar

Na, ich sehe, ihr seid fröhlich bei uns in der Gegend unterwegs :)

Für Mali wäre das wohl wirklich nichts, vor allem die Shopping Tour :D

Und richtig Ufi, alleine am Comer See ist man vermutlich nie, zumal der ja auch nicht so richtig zugänglich ist, jedenfalls nicht der Teil, den ich kenne. Ich begnüge mich da durchaus lieber mit kleinen Seen, wo mein Hund rennen und baden kann. Zum Beispiel der kleine See in Montorfano. Da ist man in einer Stunde entspannt drum rum gelaufen, wenn man Gas gibt vermutlich auch in einer halben. Aber da ist man halt auch mal alleine unterwegs - wobei ich das im Sommer auch noch nicht probiert habe, da fahren wir in höher gelegene Ecken :)

Und zum Bummeln kann man dann immer noch nach Como fahren, wenn man mag.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...