Zum Inhalt springen
Registrieren

Fressverhalten beim jungen Hund hat sich verändert


osyrya

Empfohlene Beiträge

Vielleicht habe ich diesbezüglich auch einfach Glück mit einem immer hungrigen Retriever...

Oder es ist meine Einstellung...es gibt einfach nix anderes ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • osyrya

    12

  • MaramitJule

    11

  • gast

    9

  • Cassya

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

MaramitJule

Nützt nichts, wenn der Hund dann so mager ist, dass er im Untergewicht landet.

Spätestens wenn alle Rippen rausstehen, der Hintern nur noch aus Knochen besteht und der Hund keine Energie mehr hat, überlegt man sich, ob das Durchhalten der einzige Weg ist.

Jetzt, nach über 2 Jahren hat sie endlich eine vernünftige Figur, aber zwischenzeitlich war wirklich Sorge angesagt.

Ich wurde auf der Straße angesprochen, zur Tiertafel geschickt und jemand wollte dem armen Hund Futter schenken.

Irgendwann beginnt man dann, zu tricksen.

Organisch ist sie übrigens völlig gesund.

Link zu diesem Kommentar

Aiden war die ersten 1 1/2- 2 Jahre aus sehr schlank.

Obwohl er zum teil sehr gut gefressen hat und gesund war...

Link zu diesem Kommentar

Ja, läufige Hündin ist zutreffend. Es sind momentan insgesamt 4 bereite jungen " Hundedamen". Wenn wir rausgehen wird der Kleine fast verrückt. Auch seine beste Freundin ist grade heiss. Macht aber nix, bei ihm sind die Hoden nicht runtergekommen, der kann also keine Unsinn machen und wird, wenn er ein Jahr alt ist, operiert. Kann sich das aufs Fressverhalten auswirken? Ok, also ist rohes Fleisch nicht schlimm? Ich werd mal probieren ihm sowas anzubieten. Kleine Mengen natürlich, er ist ja ein kleiner Hund und kennt rohes Fleisch garnicht, aber ich lege meine Bedenken in dieser Richtung dann mal ab. Hab irgendwann mal von jemanden gehört der seinen Wachhund ausschliesslich roh gefüttert hat, damit er

"blutrünstig" und scharf wird. Verständlicherweise gefiel mir das nicht. Welches Fleisch ist das Beste? Rind? Schwein`? oder Innereien? Er kennt nur Hähnchen in gekochter Form

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule
Originalbeitrag

Aiden war die ersten 1 1/2- 2 Jahre aus sehr schlank.

Obwohl er zum teil sehr gut gefressen hat und gesund war...

Schlank wäre in unserem Fall ja noch okay gewesen.

Bei Jule war es aber Untergewicht, und das nicht wenig.

Da haben wir uns ernsthafte Sorgen gemacht, waren auch beim Tierarzt und alles.

Wenn bei Euch läufige Hündinnen unterwegs sind, würde ich schlicht abwarten.

Liebestolle Rüden haben halt anderes im Kopf

Link zu diesem Kommentar

Muss noch dazu sagen, dass Frodo alles andere als zu schlank ist, der ist eher ein bisschen rundlich, aber das kommt sicher davon , dass er sehr viel Fell hat. :zunge:

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Das musst Du fühlen. An den Rippen zum Beispiel.

Wenn die gut zu fühlen sind, ist alles okay.

Aber kein Schwein, nur, wenn Du die Quelle sehr gut kennst, und das Fleisch mindestens 6 Monate frosten kannst.

Ansonsten lieber die Finger davon lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der Kleinie ist jetzt 8 Monate alt, hat schon die meisten bleibenden Zähne, aber auch noch immer Babyzähnchen, welche noch bombenfest sitzen. Die sind teilweise sogar leicht übereinander stehend.

Das solltest du demnächst mal einem Tierarzt zeigen. Mit 8 Monaten sollten die Mlichzähne eigentlich weg sein.

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Ja, wegen der Zähne unbedingt Tierarzt fragen. Bei Yorkies wechseln die Zähne

leider sehr oft nicht von alleine. Dann müssen die Milchzähne gezogen werden.

Macht man das nicht wird das bleibende Gebiss geschädigt.

Bevor du jetzt anfängst deinen Hund mit rohem Fleisch zu füttern lies dich

erstmal ins Thema barfen ein. Dazu gehört mehr als nur rohes Fleisch in den Napf zu hauen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...