Zum Inhalt springen
Registrieren

Fressverhalten beim jungen Hund hat sich verändert


osyrya

Empfohlene Beiträge

Bevor das unter geht. Auch ein innen liegender Hoden ist funktionsfähig, auch wenn Spermaqualität durch die höhere Temperatur leidet, Kastriert wird, weil ein hohes Entartungen Risiko besteht.

Bei Menschen kommt das auch oft vor, da wird der Hoden dann runter geholt bei den Kleinen Jungs. Später sind sie trotzdem Zeugungsfähig.

Es kann also auch sein, dass dein Hund wegen den Damen nicht Frist. Wenn er mopelig ist könnte er auch satt sein (ja das gibt es auch) oder er ist mäklig geworden.

Auf Dauer nur gekochtes Huhn mit Reis und Möhren wird aber von den Vitaminen nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • osyrya

    12

  • MaramitJule

    11

  • gast

    9

  • Cassya

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok, danke, wieder viel gelernt. Ich wusste nicht, dass die Zähne nicht unbedingt von alleine rausgehen. Auch mit dem Füttern wird jetzt einiges klarer. Also lieber Rindfleisch. Und Knochen nicht gekocht. Ja, Rippen sind fühlbar, aber unter einer kleinen "Schutzschicht". Inzwischen hat eer auch ein bisschen von dem Trockenfutter gefressen. Ich hab mich daneben gesetzt und ihm die einzelnen Teilchen in Mäulchen geschoben, dann hat er sie auch genommen. Er wollte wohl nur gefüttert werden.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Sorry, aber das würde ich ganz schnell lassen.

Damit ziehst Du Dir einen kleinen Spinner heran.

Wenn er nicht frisst, aber nicht zu dürr ist, schadet es nicht, wenn er mal hungert.

Hunde können durchaus ein paar Tage ohne Futter auskommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstens: Die Hoden produzieren Testosteron, egal wo se liegen, das heißt, als "Teenie" wird er von 4 (!) heißen Damen in der Umgebung vermutlich sehr gestresst sein!

Zweitens: 6 Stunden mal nicht fressen, kann ein Hund ohne Probleme gut überstehen, vor allem, wenn er leichte "Reserven" hat (auch, wenn sie "nur Fell" sind ... ;) )

Drittens: biete Futter normal an, wenn er´s frißt ist gut, wenn nicht, hat er Pech gehabt! Du ziehst Dir gerade ein Prinzlein heran! Nix mit Trockenfutter aus der Hand....

Wenn Du roh füttern möchtest, lies Dich ERST in das Thema ein Es gibt da allerhand Halb- und Gar nicht-Wahrheiten...

Wahr ist: KEINE gekochten (oder sonstwie erhitzten!) Knochen!

Unwahr ist: Hunde werden krank dadurch (Bakterien, Parasiten...), Schweinefleisch darf NIEMALS (roh) gefüttert werden, blutiges Fleisch macht "blutrünstig" u.v.m.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude
Ich hab mich daneben gesetzt und ihm die einzelnen Teilchen in Mäulchen geschoben, dann hat er sie auch genommen. Er wollte wohl nur gefüttert werden.

:D :D

Dann hat er ja auch keinen Grund,selber zu fressen....

Stell`s Futter weg,wenn er mäkelt,und nur zu den Futterzeiten hin.

Schaff dir notfalls `ne Katze an oder einen Zweithund - dann ist das Futter vermutlich ratzfatz weg.

Damals,früher,mit einem einsamen Ersthund hab ich das Futter auch stehen lassen können... :D

Link zu diesem Kommentar

Ich vergaß: die Zähne: der Zahnwechsel sollte längst abgeschlossen sein, es klingt (aus Deiner Beschreibung) so als wären bleibende Zähne neben den Milchzähnen durchgekommen. Lass das bitte von einem Tierarzt überprüfen, der was von Zähnen versteht! :)

Link zu diesem Kommentar

Ok, stimmt, der Kleine ist schon ziemlich verwöhnt. So ein kleiner niedlicher Hund verleitet auch dazu. Er ist eben " das letzte Kind" in der Familie. Ich bin die ganze Woche über mit ihm allein, nicht mehr berufstätig und die Kinder wohnen nicht grade um die Ecke. Klar, dass der kleine Hund dann alle Aufmerksamkeit bekommt. Die Tierarzt hat sich zu den Zähnen schon geäußert und wird bald etwas dagegen unternehmen. Sie wollte noch ein bisschen abwarten. Zwei Milchzähne sind es noch, die neuen sind aber schon daneben. Da haben wir in den nächsten Tagen einen Termin.

Die läufigen Hündinnen machen ihn wirklich sehr nervös, der läuft draussen nur noch im Zickzackkurs und ist total hippelig. Fressen mag er auch heute morgen nicht, er verlangt noch nicht mal Belohnung wenn er was richtig gemacht hat. Ich bin da aber nun schon ruhiger, er ist ja wirklich nicht grade mager. Ich beobachte ihn mal noch ein bisschen und wenn das nicht besser wird ist wieder mal Tierarzt angesagt. Ich werde mich zum Thema Ernährung nochmal richtig einlesen, dann gehts sicher wieder.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte nochmal auf das Thema Fressverhalten zurückkommen. Inzwischen verändert sich das weiter. Er frisst jetzt nur noch eiinmal am Tag und benimmt sich auch sonst sehr eigenartig. Wir haben zwar mehrere läufige Hündinnen in der Gegend, aber das kann doch nicht wirklich der Grund sein. Er läuft draussen nur noch dorthin wo er will, schnuppert ewig an den gleichen Stellen auf dem Boden rum, leckt ihn teilweise sogar ab, er bellt ohne Grund, was er sonst auch nicht macht, lässt sich überhaupt nicht ablenken und was ich auch schlimm finde, sein sonst so gepflegtes Fell hat sich verändert. Es ist ganz strähnig und klebrig. Aber nur am Bauch. Die Tierarzt sagt, er sei gesund. Ich weiss garnicht wie ich jetzt draussen mit ihm umgehen soll. Ich bin sehr geduldig und lasse ihn solange wie möglich überall schnuppern aber ich kann doch nicht jedesmal länger als eine Stunde draussen bleiben. Wetter ist ihm dabei egal, das ist auch neu. Er hat so ziemlich alles vergessen was er schon konnte und ist wirklich sehr anstrengend im Augenblick. Weiss jemand was ich da machen könnte? Und ist es als vorübergehende Ernährung, weil er nun so schlecht frisst, sinnvoll ihm auch mal ein Babygläschen zu füttern? Natürlich nichts Süsses. Ich mach mir solche Sorgen um den Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Babygläschen würde ich lassen.

Und ansonsten, der ist verliebt.

Die Stellen, wo er lange schnüffelt und leckt, war vermutlich vorher eine Hündin.

Das ist völlig normal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...