Zum Inhalt springen
Registrieren

Outdoorbeschäftigungstipps


annarory

Empfohlene Beiträge

annarory

Hallo,

ich brauche ganz dringend eure fachkundige Unterstützung!

Ich bin auf der Suche nach Outdoorbeschäftigungstipps für Hunde - allgemein, nicht nur Schnüffler - sowohl beim Spaziergang als auch im Garten...

Auch einmal fernab von Agility ... keine Slaloms, keine Wippen, keine Hindernisparcoure oder Reifensprünge ...

Und es sollte kein aufwändiges Werkzeug dafür verwendet werden ...

Hoffentlich könnt ihr mir mehr Tipps geben!!

Link zu diesem Kommentar

Longieren, wenn die Hunde das drin haben brauchst du kein Material mehr

Ansonsten fällt mir nur das ZOS ein wenn du es zwischendurch und ohne viel gedeh machen willst

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Ribanna03

Dummyarbeit? Verlorensuche, Apportieren, einweisen? Macht Spass, kann man leicht in den Spaziergang integrieren und hat so gut wie keinen Aufwand. Für 'nen Dummy - oder 'nen Futterbeutel ist in jeder Jacke Platz.

Link zu diesem Kommentar

Erlebnisspaziergänge ;)

Die Umwelt bewusst wahrnehmen und den Hund an den eigenen Entdeckungen teilhaben lassen (und manchmal findet man ganz zufällig einen Keks ;) ). Zusammen nach Mäuschen buddeln. Fangen spielen. Über Bäche hüpfen und auf Baumstämmen balancieren.

Wenn das auch nichts ist, dann erzähle doch mal ein bisschen von deinem Hund, damit man sich ein Bild machen kann was noch Spaß machen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Kann auch aus wenig Geräte Agi machen....

Ansonsten Longieren, Tricks, Uo, Treibball.

Sachen wie außen, wechsle, um Sachen schicken...

An bestimmte Plätze schicken...

Gibt so viel Sachen. An was hat dein Hund Spaß?

Link zu diesem Kommentar
Ribanna03
Originalbeitrag

Und wenn der Hund weder ein Schnüffler ist - noch ein Apportierer ;)

Muss man ihn vielleicht einfach 'dranführen? Ich meine, kaum ein Hund kommt mit Futterbeutel (oder Dummy) im Maul zur Welt :no: , aber wenn Frauchen Spass hat, hat Hund auch Spass, nicht? =)

Man kann seinem Hund so manches schmackhaft machen, woran er dann nachher Riesenspass hat! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
annarory

Hallo,

danke für die vielen Tipps - das in der Natur schauen ist eine gute Idee. Das macht ihr mit Sicherheit Spaß!

Ich hab ja schon viel mit meiner Maus probiert - aber sie ist eben etwas wählerisch, was ihr Freizeitvergnügen angeht ;)

Auf Leckerlis legt sie nicht wirklich einen Wert - also wenn welche zu suchen sind, macht ihr das schon Spaß - aber das Interesse ist schnell vorbei - und da können dann schon die anderen Hunde die Leckerlis haben, das ist ihr egal!

An was sie riesigen Spaß hat? - An Zerrspielen! Sie liebt ihre tausend Spielsachen ob Plüschfiguren oder Taue - und sie zerrt für ihr Leben gerne! Aber das ist ja auch nicht sehr "ausbaufähig" ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...