Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Futter gebt ihr eurem Hund?


Nastya

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich würde gerne wissen, was ihr füttert und warum ihr euch für dieses Futter entschieden habt. Einfach, weil ich die Erfahrungen interessant finde.

Die Deklaration mancher Sorten ist ja doch ziemlich ähnlich.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar

Auch hier kommt rohes in den Napf.

Da weiß ich was ich dem Hund gebe. Und das gibt mir ein gutes Gefühl.

Es ist teils günstiger.

Die Hinterlassenschaften des Hundes sind – ähm – kompakter.

Link zu diesem Kommentar

Einmal am Tag gibts Dose + gekochte Nudel (Reis o.ä.) + gekochtes Gemüse .... oder

rohes Fleisch + gekochte Nudel (Reis o.ä.) + gekochtes Gemüse oder auch mal eingeweichte Flocken .... oder

gekochtes Fleisch + gekochte Nudel (Reis o.ä.) + gekochtes Gemüse.

Trockenfutter gibts nur, wenn Welpi noch so oft fressen will. Das ist dann organisatorisch schlecht zu bewerkstelligen mit den mini Portionen. Eine der Portionen ist dann aber auch das was oben steht. Bei dem Trockenfutter halte ich mich dann immer an das Futter das er vorher schon bekommen hatte.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Marlies27

In der Regel Trockenfutter und Abends Dose.

Da er roh nicht frisst bekommt er zwischendurch mittags vom unserem Mittagessen ab.

Link zu diesem Kommentar

Trockenfutter querbeet. Von Aldi, Lidl über Bubbles von Bestes Futter, Wolfsblut bis zu Royal Canin.

Die Tendenz geht aber eher zu mehr Protein und weniger Kohlenhydraten.

Meine Hunde bekommen dann noch täglich eine Multivitamin-/ Mineral Tablette.

Interessant ist, dass ich noch Kontakt zu Raspus Geschwistern habe, die völlig anders ernährt werden. Teilweise Barf + selbst gekocht. Ist immer ganz interessant, wenn man sich trifft.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Interessant ist, dass ich noch Kontakt zu Raspus Geschwistern habe, die völlig anders ernährt werden. Teilweise Barf + selbst gekocht. Ist immer ganz interessant, wenn man sich trifft.

Das finde ich aber auch interessant. Würdest du sagen, es gibt da Unterschiede, die man auf die Fütterung zurückführen kann?

Link zu diesem Kommentar

Gondi bekommt Dose - Hirsch Kartoffel - dazu gibt es Nudeln , Reis oder Kartoffeln.

Da Allergiker , auch wenig Abwechslung.

Nele - bekommt Trockenfutter .... immer ohne Rind und Lamm . Damit Gondi unterwegs auch Belohnungshäppchen hat.

Nele wird auch gebarft....je nachdem....da mach ich kein grosses

Drama drum....sie verträgt und frisst alles.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...