Zum Inhalt springen
Registrieren

Wird es Probleme geben?


PallMall

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Ich als Mann bin auf jedenfall der Meinung das es für einen Hund angenähmer ist, wenn er keinen Sexualzwang mehr hat, wenn er sowieso nicht rann darf.

Dann hoff ich mal, dass Du kein Single bist, bzw. immer nett zu Deiner Frau! ;)

Joey ist nicht kastriert, kommt mit vielen unkastrierten Rüden nicht klar, aber nu, je nach Auftreten von kastrierten Rüden, auch mit denen nicht....aber als frustriert, dass er nicht ran darf, würde ich ihn nicht einstufen! :think:

Kastrieren würde ich nur aus medizinischen Gründen, den Rest kriegt man gehändelt!

Und wie sieht das bei Euch in Österreich mit dem Tierschutzgesetz aus? Da wird das hier in Deutschland auch untersagt, wenn es aus nicht-medizinischen Gründen passiert!

Link zu diesem Kommentar

Das Männer sich beim Thema Hund und Kastra schwer tun ist immer wieder ein Phänomen

Meiner hatte doch wirklich sich beim Tierarzt erkundigt ob es Implantate für Rüden gibt :so - beim Preis für die Dinger hat er dann geschluckt und drauf verzichtet.

Übrigens läuft hier ein unkastrierter StaffMix herum, der sowas von lieb und nett zu allen Hunden und Menschen ist - also ein echter Kampfschmuser.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ich habe da nicht so rigide Ansichten zu dem Thema....aber irgendwie ist das hier immer ein brisantes Thema... ;-)

Meine Hunde sind kastriert,aber nicht,weil ich glaube,daß sich dann alle Probleme erledigen .

In deinem Fall würde ich aber auch getrost abwarten und das Ganze im Auge behalten.

Du kannst dann auch,wenn du dir nicht sicher bist,dich von deinem Tierarzt wg. Kastra-Chip o.ä. beraten lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, seinen eigenen sexuellen Frust auf Hunde zu übertragen ist eine absolut grundsätzlich falsche, völlig Vermenschlichte, nichtdestotrotz leider immer noch verbreitete Sichtweise. :no:

Allerdings kenne ich viele sicher und viele unsicher Hunde, kastriert oder nicht kastriert, genauso gesunde wie kranke, sozial kompetent, sozial inkompetente und kindlich verspielte und zurückhaltende, die zum Spielen keine Lust haben. Ebenso dicke und dünne......

ich denke, ein Hund, auch einer mit einem sicheren sozialen Wesen und guter Gesundheit besteht aus mehr als "nur" aus seinen Hormonen!

Bestätige sein freundliches Verhalten anderen gegenüber, rechne aber damit, dass er (kastriert oder nicht) vielleicht irgendwann weniger Interesse an anderen zeigt.

Link zu diesem Kommentar

ja, Skitan und ich würde noch weiter ausführen: Geh in größeren Hunderunden mit ihm raus, lass ihn alle möglichen Rassen kennenlernen.

Lerne Deinen Hund zu lesen, wann er nicht mit anderen kann und biete ihm Schutz aber lass auch Korrekturen zu. Such Dir kompetente Hundehalter, mit denen Du Dich austauschen kannst.

Dann wird Hundehaltung "fun" :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Originalbeitrag

Wenn ja, kann man dieses agressive Verhalten mit Kastration unterbinden bzw. vermeiden ?

Bitte um Rat !

mfg,

Marco

Nein! Mit guter Sozialisierun, Erziehung und Führung.

UND PS:

Aggression ist nicht gleich Aggression und nicht gleich böse.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen AmStaff Malinois Mix (belg. Schäfer) und hier wurde schon vieles richtige geschrieben und gesagt.

Ich denke das du deinen Hund kastrieren lassen musst, meiner wurde mit 6 Monaten (zu früh) noch im TH kastriert. Ich würde aber etwas länger warten, wenn es geht.

Grundsätzlich muss das TH nachprüfen und nachweisen das du den Hund hast kastrieren lassen, zumindest ist es hier bei mir in NRW so.

Ich möchte dir die Sozialisation und Erziehung deines Hundes sehr ans Herz legen.

SCheintst nicht viel Erfahrung zu haben und du hast dir da einen doch recht anspruchsvollen Hund, der aber sicher traumhaft werden kann geholt. Aber so ohne ist die Mischung nicht.

Bitte beschäftige dich eingehend mit Hunden, Ressourcen, Agression etc.

und mach es nicht alleine, wenn du wenig bis keine Erfahrung hast.

Du kannst auch an den falschen Trainer geraten oder in einem Larifari Kurs enden.

Ich hoffe du wirst den erwachsenen Hund gut führen können, denn gerade wir SOKA HAlter müssen uns immer um eine positive Aussenwirkung bemühen, damit diese Listen vielleicht auch mal wieder abgeschafft werden.

Wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg das ihr zu einem guten Team werdet.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich denke das du deinen Hund kastrieren lassen musst,

Warum?

Grundsätzlich muss das TH nachprüfen und nachweisen das du den Hund hast kastrieren lassen, zumindest ist es hier bei mir in NRW so.

Nochmal ein: Warum? Weil es ein "Kampfund" Mix ist oder generell, weil er aus einem TH kommt?

Link zu diesem Kommentar

Also bei den SOKAS issses so oder so Pflicht (NRW), das TH wo meine Bodi Hündinn her ist, verlangt das im Pflegevertrag auch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...