Zum Inhalt springen
Registrieren

Spaziergänge mit anderen Hundehaltern


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Halli Hallo,

ich muss mal etwas beschreiben und bin gespannt, wie ihr das gelöst habt.

Meistens gehe ich mit Emma alleine spazieren. Mitterweile läuft sie fast immer frei, hält von sich aus einen bestimmten Radius ein, achtet auf mich. Rückruf klappt super und falls sie mal zu weit vorläuft, reicht ein "hier bleiben" und sie hält wieder den Radius ein.

Sooo, nu die Version bei Spaziergängen mit anderen Hundehaltern:

Wir gehen los und Emma hängt sich total in die Leine, auch wenn der andere Hund bei Fuß geht. Leine ich sie ab, wird der Radius größer und größer. Rückruf klappt immer noch super. Das "hier bleiben" scheint an ihr vorbei zu fliegen. Da muss ich schon sehr streng sprechen, dass sie das dann wahrnimmt. Zudem bleibt sie dann nicht lange im erlaubten Radius.

Nu will ich sie nicht dauernd nur an der Leine führen, wenn andere dabei sind. Es sind dann übrigens keine Hunde dabei, die wild durch die Gegend rennen, sondern eher ruhige Hunde, die nicht weit vorlaufen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...