Zum Inhalt springen
Registrieren

Darf uns die Agila kündigen!?


m0nsters_mummy

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Wie gesagt ich ihm das ganze Erklärt wie wir zu dem Befund kamen, das wir keine Vermutung diesbezüglich hatten, beide Elternteile nachweislich HD-frei sind, sie als Welpe wegen der Knickrute untersucht wurde und als gesund galt, es so auch keine Anhaltpunkte dafür gab und wir auch heute im Alltag nix davon bemerken und div. Dinge zur vorbeugung treffen wie eben das füttern von Teufelskralle und Grünlippmuschel, 'Infrarotsitzungen' mit massage nach eher Anstrengenden Aktivitäten, schauen das die Muskulatur gut ausgebaut bleibt.

Sorry, OT aber wozu gibst Du VORBEUGEND Teufelskralle?

Teufelskralle ist entzündungshemmend, Schmerzlindernd und abschwellend, als etwas, was man gibt, wenn eine schmerzhafte / entzündliche Situation eintritt.

Das prophylaktisch zu geben ist, als würdest Du täglich Aspirin nehmen, sicherheitshalber, damit Du keine Kopfschmerzen bekommst.....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • m0nsters_mummy

    24

  • gast

    19

  • SabineG

    7

  • MaramitJule

    5

m0nsters_mummy

Skita die Teufelskralle ist eben Anteilig in der Nahrungsergänzenden Gelenksmischung mit drinne ;)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Trotzdem,warum gibt man das einem gesunden Hund?

Weil auch pflanzliche Wirkstoffe halt eine Wirkung haben.

Link zu diesem Kommentar

Würde ich weglassen, da ein Gewöhnungseffekt eintritt, es überflüssig ist und absolut keine Vorteile für Deinen Hund bringt....

Im Gegenteil: Wenn Du denen das so erklärt hast, verstehe ich die Reaktion der Versicherung, die ja davon ausgehen MUSS, dass beim Zufüttern eines schmerzlindernden Entzündungshemmers ein entsprechender (bekannter) Zustand vorliegen muss....

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Naja es is halt zu 2% in dem Ergenzungsmittel drin, großteils Grünlippmuschel und Bierhefe.

Na wie gesagt die hat zwar die HD aber keien Arthrotischen Veränderungen... zumindest laut TA ;)

aber gut das mit der Teufelskralle zu wissen, muss heute eh zum Barf-shop der hat bestimmt noch andere Grünlippmuschel Produkte ;)

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...