Zum Inhalt springen
Registrieren

Darf uns die Agila kündigen!?


m0nsters_mummy

Empfohlene Beiträge

m0nsters_mummy

Ich hatte gerade ein nettes Telefonat mit einem Agila mitarbeiter. Es ging darum das sie mir die Versicherung kündigen wollen da bei Pepples eine HD C festgestellt wurde.

den Vertrag abgeschlossen habe ich am 20.12.13 , gezahlt haben wir ab 1.1.14.

am 17.01 hab ich sie röngten lassen da sie nach einem Ausrutscher aif ner Eisplatte eine leichte Schonhaltung hatte, da bekamen wir den befund.

ehrlich wie ich bin gab ich der Agila bescheid.

dürfen die uns jetzt deswegen kündigen oder kann ich einspruch erheben!?

danke im.Vorraus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • m0nsters_mummy

    24

  • gast

    19

  • SabineG

    7

  • MaramitJule

    5

Öh... wieso hast Du das der Versicherung gemeldet?

Alles, was eintritt, NACHDEM der Vertrag zu Stande kam, geht die nichts an, es sei denn, sie müßte in Anspruch genommen werden....

So, wie es zeitlich abgelaufen ist, werden die da davon ausgehen, dass der Befund schon vorher bekannt war.

Ich denke, rausschmeißen können sie Dich nicht, aber bei allernächster Gelegenheit die Beiträge so erorbitant erhöhen, dass es einem Rausschmiß gleich kommt.

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Naja, ich kanns ja beweisen das der Befund ersz dannach kam und das davor kein Verdacht vorlag u.a. weil beide Elternteile nachweislich HD - frei sind..

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Ich find auch im Vertrag nix.

demnach müsste der Hund bor Vertragsabschluss komplett durchgecheckt werden.

apropo es handelt sich um die eh teure Krankenschutz Exclusive..

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Naja, ich kanns ja beweisen das der Befund ersz dannach kam und das davor kein Verdacht vorlag u.a. weil beide Elternteile nachweislich HD - frei sind..

Eine C-Hüfte ist keine Folge eines Ausrutschers ...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Naja, ich kanns ja beweisen das der Befund ersz dannach kam und das davor kein Verdacht vorlag u.a. weil beide Elternteile nachweislich HD - frei sind..

Das Beweist leider gar nichts.

Auch wenn die Elterntiere HD frei sind, kann es vorkommen, das ein Hund doch an HD erkrankt.

Dann hat halt in irgendeiner Generation vorher schonmal einer HD gehabt und nun kommt es bei deinem Hund wieder vor.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

hm,wenn ich mir die daten ansehn,könnten die von der Agila denken das Du das mit der HD schon gewusst hast,ausserdem musst Du 3 Mon. gezahlt haben bevor die Aglia überhaupt TAK übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Nein Aurora, das stimmt nicht. Unfallfolgen werden auch vorher schon übernommen.

Münsters Mummy, ich vemute ebenfalls dass die Agila davon ausgeht dass dir die C Hüfte vor Vertragsabschluss bekannt war. Aber wie jetzt vorgehen? Wie könntest du beweisen dass es dir nicht bekannt war?

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Das würde wohl nur mit nen Gutachten gehn,wie alt ist dein Hund den .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...