Zum Inhalt springen
Registrieren

Darf uns die Agila kündigen!?


m0nsters_mummy

Empfohlene Beiträge

Wie soll ein Gutachten das beweisen?

Das ginge nur, wenn es Aufnahmen der Hüfte von VOR dem Vertragsabschluss vorliegen würden. Die wären beweisend (Wobei die dann auch schon C wären....)

Ist ein doofer Zufallsbefund.

Ich fürchte, Dir wird nichts anderes bleiben, als eine andere Versicherung zu suchen, diesmal mußt Du den Hüftbefund mit angeben :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • m0nsters_mummy

    24

  • gast

    19

  • SabineG

    7

  • Aurora39

    5

SabineG

Ist echt doof. Ich find´s allerdings auch nicht fair von der Agila, dann müssten sie sich wirklich vor Vertragsabschluss entsprechende Gutachten vorlegen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Versicherungen sind nicht dafür da, "fair" zu sein ;):(

Auch, wenn man durchsetzt, drin bleiben zu können, die werden einen Vermerk in der Akte machen und Beiträge erhöhen und Steine in den Weg legen, wo sie nur können.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39
Originalbeitrag

Wie soll ein Gutachten das beweisen?

Das ginge nur, wenn es Aufnahmen der Hüfte von VOR dem Vertragsabschluss vorliegen würden. Die wären beweisend (Wobei die dann auch schon C wären....)

Ist ein doofer Zufallsbefund.

Ich fürchte, Dir wird nichts anderes bleiben, als eine andere Versicherung zu suchen, diesmal mußt Du den Hüftbefund mit angeben :(

Na es geht doch darum,der Agila beweislich dar zu legen das die HD nicht vor dem Vertragsabschluß gewusst wurde,somit bräuchte man doch nur die Unterlagen einschicken,daraus geht doch hervor wann die HD festgestellt wurde und auch in welchem zusammenhang ( ebend duch das ausrutschen )

Link zu diesem Kommentar

Und wie soll das beweisen, dass der Befund nicht vorher schon bekannt war?

Edit: nicht falsch verstehen: ICH denke nicht, dass da gemauschelt wurde :)

Aber die Versicherung wird davon ausgehen!

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Das die HD angeboren ist wissen wir ja durch den befund, allerdings war diese Diagnose zu Verzragsbeginn nicht bekannt sondern kam erst dannach zufällig ans Tageslicht. Das hab ich, ehrlich wie ich bin, halt auch der Agila gesagt.

Vom TA aus wäre eine Bescheinigung über die Behandlung die wir hatten (habe die Lendenworbelsäule röngten lassen und auf ratbdes TA das HD Röngten) sicher kein Thema. Ich wills mir ehrlich gesagt nciht gefallen lassen, was soll den das? Da haben die in meinen Augen einfach pech gehabt, wenn die Hunde ohne Vorheriges Geaundheitszeugniss unter vertrag nehmen...

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn Dein TA Dir das bescheinigt: Im Zweifel wird die Versicherung sagen, dass ein anderer TA den Hund schon vorher geröntgt habt und ihr den Befund schon hattet, denn Dein TA kann nur belegen, was für Befunde ER hatte.

Link zu diesem Kommentar

Ja, da haben die Pech gehabt... das stimmt.

Aber das wird sie nicht daran hindern, Dir jeden Stein, den sie finden können, in den Weg zu legen.....

Rechtsverständnis interessiert ein wirtschaftliches Unternehmen solcher Größe meist herzlich wenig....

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Allso FAZIT das ganze ist Dumm gelaufen,

m0nsters_mummy versuchen würde ich es troztdem.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...