Zum Inhalt springen
Registrieren

Darf uns die Agila kündigen!?


m0nsters_mummy

Empfohlene Beiträge

Dein Fehler war das Du es überhaupt gemeldet hast und dann noch so früh,bevor der Versicherungsschutz greift.Dadurch ist die Agila im Recht.Es gibt nicht umsonst die 3 Monatige Wartezeit.Übrigens zählt ein weg,-oder ausrutschen nicht als Unfall.

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • m0nsters_mummy

    24

  • gast

    19

  • SabineG

    7

  • MaramitJule

    5

SabineG

Brigitte, was ist es denn sonst wenn kein Unfall? :o

Mal ganz abgesehen von der Hüfte.

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Naja da hat dir Agila pech, pepples war nur bei 2 TA vorstellig, der eine ist unser Haustierarzt, der andere ders röntgen gemacht hat weil unser Haustierarzt kein röngtengerät hat. Das können die gern bei anderen TÄ erfragen ob sie den hund kennen oder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Da hat die Agila NICHT Pech.....

Es gibt ich weiß nicht wie viele TÄ in Deutschland. Irgendeiner von all denen könnte Deinen Hund schon vor Vertragsabschluß geröntgt haben und gesagt haben: Du, die Bilder vernichten wir mal, sieh zu, dass Du deinen Hund versicherst, da kommt was auf Dich zu.....

Oder ein TA im Ausland.....

DU kannst nicht beweisen, dass nicht irgendwer Deinen Hund schon vorher geröntgt hat.

Rein rechtlich mußt Du das auch nicht, die Versicherung ist da beweis-pflichtig. Aber das wird sie eben nicht daran hindern, Dir das Leben bei ihnen so schwer wie möglich zu machen....

Glaube mir... mit Versicherungen habe ich reichlich Erfahrungen diesbezüglich.....

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Naja da wir von ö sind (grenze zu bayern) is es doch ein wenig gering. Vorallem weil sie kein TA in Bayern behandeln darf (da ich keine Haltergenehmigung in Bayern habe) .. das ganze grenz dann doch ein wenig ein.

ich könnts ja auch drauf ankommen lassen..

Link zu diesem Kommentar

Dann bleib halt in der Versicherung und hoffe dass sie Dir in einem teuren Fall nicht den Geldhahn zu drehen..... :)

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

So ich hab jetzt mal gegooglet und die Vertragsbedigungen durchgelesen.

Die Agila darf mich ja schon kündigen, aber mit ner Kündigungsfrist von 3 Monaten. D.h. wir wären wenn sie mir morgen Kündigen bis Mai/Juni weiter versichert. Folglich müssten sie bis dahin auch die Kosten übernehmen. oder?

Weiters is mit übrigends eingefallen das Pepples als Welpe vom Züchter wegen der Knickrute geröngt wurde wegen der Knickrute um Sicherzustellen das sie da nicht weiter deformierungen hat und damals wurde festgestellt das der Hund gesund ist. Deswegen sind wir auch von einem gesunden Hund ausgegangen und hatten keinen Anlass für den Verdacht.

Link zu diesem Kommentar

Bei einem Röntgenbild wegen Knickrute wird niemand darauf kommen, dass die Hüftgelenke mit geröntgt wurden.......

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Naja aber wenn uns beim abholen vom Welpen gesagt wird das sie geröngt wurde wegen der Knickrute und alles in ordnung ist dann geht man auch davon aus das man einen gesunden Hund mitnimmt. Das man eine HD mit 6 oder 7 Wochen noch nicht sehen kann ist ein anderes Thema..

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Ich hab jetzt mal einen E-Mail Text an die Agila vorbereitet.. was sagt Ihr dazu?

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem Telefonat mit einem Ihrer Mitarbeiter heute gegen 14:55 wurde mir mitgeteilt, dass sie mir unsere Versicherung, die wir am 20.12.2013 mit Ihnen abgschlossen und ab 1.1.2014 bezahlt haben, kündigen wollen. Grund dessen ist die Diagnose der HD C, die festgestellt wurde nachdem Pepples auf einer Eisplatte ausgerutscht ist und wir sie in Folge von diesem Unfall wegen einer Schonhaltung Röntgen haben lassen um Sicher zu stellen das sie sich nicht ernsthaft Verletzt hat.

Bei diesem Röntgen am 17.01.2014 wurde erst ein Bild der Wirbelsäule gemacht und dannach auf anraten des Tierarztes ein HD Röntgen gefertigt.

Da wir zu Vertragsbeginn davon ausgingen das unsere Hündin vollkommen gesund ist, da sie auch schon bevor wir sie mit 8 Wochen vom Züchter geholt haben von selbigen bei dem gleichen Tierarzt geröntgt wurde Aufgrund ihrer Knickrute. Damals wurde festgestellt das keine weiteren Deformierungen des Skelettes vorliegen und der Hund soweit auch bis auf den "Schönheitmankos" als gesund galt. Anhand dieser Information hatten wir auch keinen Verdacht einer Erkrankung des Bewegungsapperates.

Diesbezüglich haben wir uns nichts zu Schulden kommen lassen. Auch in Ihren Vertragsbedingungen ist nichts davon zu finden, dass eine Kündigung wegen dieses Befundes NACH Vertragsabschluss Rechtfertigt.

Deshalb bestehe ich weiterhin auf die Vertragseinhaltung , der Kündigungsfrist Ihrerseits miteingeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...