Zum Inhalt springen
Registrieren

Wird er noch wachsen?


Samu1709

Empfohlene Beiträge

Samu1709

hallo :)

ich bin neu hier und nicht sicher ob meine frage hier her passt, aber mich würde interessieren ob mein rüde noch wachsen wird. er ist jetzt ein bisschen über 7 monate und hat eine Schulterhöhe von ca 60cm und wiegt ca 25kg. er ist ein schäfermischling, genau rassen die noch mitgemischt haben kann man nicht sagen. denkt ihr er wächst noch ein bisschen oder wird er ca so bleiben? :D lg

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich habe meinen Schäferhundmix im Alter von 7 Monaten übernommen.

Zu der Zeit hatte er 53cm und 17kg.

Heute,mit 8 Jahren hat er 24kg und 57cm Schulterhöhe :)

Link zu diesem Kommentar

Als ich meinen Schäfer (-mix?) übernommen hab war sie 10 Monate, 29kg und 62cm.

Jetzt ist sie 2,5 Jahre, 35kg und 69/70cm.

Man kann es nicht vorhersagen, ohne Foto schon garnicht :D

Link zu diesem Kommentar

Mein Straßenkreuzer habe ich mit ca einem Jahr übernommen.

Davor musste ich ein paar Monate auf ihn warten.

Zu Beginn hieß es, er hätte 50 cm. Dann 60 cm.

Als er kam hatte er 67 cm. Jetzt ist er mit ca 4 Jahren ausgewachsen und hat gute 70 cm.

Kann also alles passieren :)

Link zu diesem Kommentar
graziella

es gibt so einen Anhaltspunkt:

bis zu einem 1 Jahr wächst der Hund in die Höhe

im 2. Jahr kommt die Gestalt/Form des Hundes

im 3. Jahr ist der Hund meist geistig ausgereift.

Also noch Geduld, ich denke schon das da noch ein paar Zentimeter zusammen kommen

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Man sagt als Regel : Mit 6 Monaten haben die meisten Hunde annähernd 9/10 ihrer Endgrösse erreicht. Rechne also noch 1/10 dazu - 6 cm - dann bekommst Du als ungefähre Endgrösse 66 cm.

Hunde dieser Grössenordnung sind zum Ende des ersten Lebensjahres fast in ihrer Endgrösse, legen aber dann im zweiten an Masse zu.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

Also ich würde auch mal sagen, mit 7 Monaten ist er definitiv noch nicht ausgewachsen. Da wird noch was kommen, in der Höhe und in der Breite :D . Unser kleiner hat mit 7/8 Monaten 70 cm gehabt und wog 38 Kilo :D . In 3 Monaten wird unser kleiner Sofawolf 3. Jahre und hat jetzt eine Schulterhöhe von ca.75 cm ( kann auch etwas mehr sein) :D und wiegt 50 Kilo .

Link zu diesem Kommentar
Samu1709

vielen danke für die schnellen und vielen Antworten! :D :D

ich könnte ich ja noch ein foto von ihm reinstellen aber ich weiß nicht wie das geht gg

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Fotos einstellen geht am Besten über Picr.de und ähnliche Seiten.

Ansonsten, meine habe ich mit 12 Monaten bekommen, die ist auch dann noch ein Stück gewachsen, zwar nur 4 -6cm, aber immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Samu1709
Originalbeitrag

Als ich meinen Schäfer (-mix?) übernommen hab war sie 10 Monate, 29kg und 62cm.

Jetzt ist sie 2,5 Jahre, 35kg und 69/70cm.

Man kann es nicht vorhersagen, ohne Foto schon garnicht :D

wow da hat sich ja noch einiges zugelegt :o :o

foto wollt ich eh auch raufladen, war aber leider zu hohe qualität :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...