Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rasse würdet Ihr anhand meiner Personenbeschreibung empfehlen


treffnix

Empfohlene Beiträge

treffnix

Hallo Liebe Community,

ich bin neu in diesem Forum und würde mich über Hilfe/Kritik/Anmerkungen sehr freuen.

Seit geraumer Zeit denke ich darüber nach mir einen vierbeinigen Partner zu zulegen. Natürlich habe ich auch einiges über Rassen gelesen und auch meine kleine " Favoriten"

Ich beginne damit meine Eckdaten aufzuführen, damit Ihr mir anhand dieser vlt den ein oder anderen Tip geben könnt.

Ich heiße Philipp, bin 26 Jahre alt und arbeite als selbstständiger Kaufmann. Da ich eigene Büroräumlichkeiten habe ist es kein Problem den Hund die meiste Zeit auch tags über im Auge zu behalten. Nur bei Kundenterminen müsste er mal alleine sein, was sich die erste Zeit in der ich den Welpen habe aber auch dahingehend Regeln lässt, das ich weniger " außer Haus" Termine wahr nehme. Der Hund ist also nicht "dauernd" 8 Stunden oder länger alleine, sollte es aber auch mal sein können, wenn eben etwas anfällt, bei dem der Hund nicht mit kann. (Tagung, Messe etc)

Ich wohne in einem Reihenmittelhaus mit verschiedenen Stockwerken, der Hund sollte problemlos Treppen steigen können. Im Welpenalter wird er natürlich getragen. Ein kleiner Garten ist auch mit dabei, was aber kein Ersatz für spazieren gehen sein soll.

Ich würde mit dem Hund gerne Joggen gehen, Agility und ähnliches machen, es sollte also nicht der faulste Hund sein. Er sollte aber auch mal Abends neben der Couch still sitzen können. Da in ein paar Jahren auch Kinder ein Thema sind, sollte er auch ein bisschen Geduld mitbringen.

Die Rasse sollte auch nach ausgiebigem Training in der Lage sein auch ohne Leine bei Fuß zu gehen.

Aus optischen Gründen bevorzuge ich Mittelgroße bis große Hunde mit kurzem Fell. Ist aber kein muss. Also das mit dem Fell.