Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rasse würdet Ihr anhand meiner Personenbeschreibung empfehlen


treffnix

Empfohlene Beiträge

caronna

@ treffnix.. das Tierhein sucht meist Gassigänger, reih di dort einfach mal ein wenn du Zeit hast. Das macht bestimmt freude, dir und dem jeweiligen Hund

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • treffnix

    23

  • gast

    20

  • Piflo

    10

  • Fusselnase

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde die Idee mit dem Gassi gehen im Tierheim super :) hab ich auch ca. 2 Jahre lang gemacht bevor dann die Entscheidung kam Neo ein neues Zuhause zu geben :D

Auch schön finde ich das du dir so viele Gedanken machst :)

Ich werfe glaub ich einfach noch ein paar Internet Seiten ein, von Vereinen in der (weiteren) Umgebung :)

z.B. Tiere in Not Breisgau, den Tierschutzverein Freiburg, das Tierheim Weil am Rhein, den Verein Pfotenteam und TSV Europa (meist Auslandshunde)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde deine Haltung sehr gut. Gerade wenn ein Häuslekauf ansteht. Das ist meist viel Arbeit (Renovierung, Umzug,.. Ich kenne das Procedere, mein Vater ist/war Architekt.).

Wenn du/ihr angekommen seid, dann ist es bestimmt ein besserer Start für einen Hund.

Aber halt ruhig weiter die Augen offen. Dein Hund, wo Kopf und Herz "ja" sagen, ist irgendwo dort draußen :)

Ich habe zwischen einem halben und ganzem Jahr nach meinem gesucht... Und es war gleich ein "blind date" aus dem Ausland. Rückblickend frage ich mich, was mich da geritten hat ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch, dass du die Sache gut angehst. Das liest sich zumindest so.

Du kannst auch mal deine Favoriten Rassen ( in Not oder Nothilfe) googeln, vielleicht ist da zur passenden Zeit dein Hund dabei.

ZB

http://www.retriever-in-not.de/notfaelle.html

Und ich musste eben echt schmunzeln als du Terraristik erwähnt hast. War ich auch mal aktiv, war das versnobt. Bis hin zu Abmahnungen bei Verwendung der Trivialnamen und Abkürzungen wie 'Terra'. Hat mich erfolgreich vergrault.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

es wurde hier mit Sicherheit schon auf den vielen Seiten alles gesagt, daher spare ich mir jeden Tip.

Aber ein Lob muss sein: Toll dass Du Dir vorher so viele Gedanken machst :):respekt: So muss das sein.

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
marysioux

Hi,

EINEN Tip hätte ich noch...

Einen anderen Mitgliedsnamen...

Wie soll man den RICHTIGEN Hund finden, wenn man "Treffnix" heisst...????

Geh in Dich und nimm' als Änfänger nicht den, der DIREKT auf Dich losspringt...

Nimm' auch nicht den, der sich in 'ne Ecke verkrümelt.

Nimm DEN, der gechillt liegenbleibt und Dich GAR nicht beachtet ;) .

Viel Glück

LG petra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...