Zum Inhalt springen
Registrieren

Film Personenspürhunde


Sprinti100

Empfohlene Beiträge

Sprinti100

Hallo liebe Hundefreunde und Chat-Nutzer,

auch ich bin ein großer Hundefreund und durch einen glücklichen Zufall dazu gekommen, sich Herrschen eines Personenspürhundes nennen zu können.

Aus diesem Grund habe ich gleich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, und für ein Projekt meiner Uni einen kleinen Film über die Arbeit von Personenspürhunden also Mantrailern gemacht.

Ich würde mich freuen, wenn auch ihr - als Hundekenner - einmal vorbei schauen würdet.

Vielleicht könnt ihr ja auch das ein oder andere Kommentar hier oder in YouTube dalassen, um weitere Projekte besser umsetzen zu können. :)

Und wenn ihr bisher noch nicht allzu viel über die Personenspürhundsuche gehört habt, dann kommt ihr vielleicht jetzt auf die Idee, dass auch in eurem Hund ein Personenspürhund schlummern könnte.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier nun also der Link zum Video:

Wie gesagt, ich freue mich über jedes - bitte sachliches - Feedback und selbstverständlich auch, wenn ihr das Video weiteren Hundefreunden zeigt. :winken:

Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Na dann mal viele Grüsse an Nicole, Henry und den suizidverdächtigen Toni.

Oder warum erwürgt er sich fast in der Tüte. ;)

War ein Scherz. :(

Lg Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
juttaschnutta

Interessant und informativ :danke

Von einer Bekannten, die in einer Suchhundestaffel mitarbeitet, weiß ich, daß es

garnicht sooo viele "Ausbildungsstätten" gibt. Darüber sollte vielleicht auch etwas

gesagt werden...

Link zu diesem Kommentar

Von mir auch Grüsse an Henry und Nicole.

Henry hab ich schon live arbeiten sehen, wir waren gemeinsam in einem Einsatz, Nicole noch nicht.

Werde beim nächsten Date Nicole mal fragen, warum sie ihren Toni so in die Tüte *stopft*, Beagle stecken in fast alles ihre Nase freiwillig rein!

Ausserdem ist wissenschaftlich bewiesen, dass der Hund bei dieser Methode des Anriechens den GA gar nicht aufnehmen KANN, da er seinen eigenen Atem dabei aufnimmt, der mit dem GA nix zu tun hat! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...