gast 20. März 2014 Teilen 20. März 2014 Hallo an alle Techniker hier Gestern hat hier alles noch wunderbar funktioniert, heute findet mein Receiver kein Internet mehr. Da steht genau: Verbindung zum Internet fehlgeschlagen. Wir haben zwei Media-Receiver ( Telek**) .. einen in der Wohnstube , der geht auch .... und einen hier in meinem Büro. Der im Wohnzimmer ist über Kabel angeschlossen, hier bei mir habe ich so ein Funkdingens. Router habe ich schon neu gestartet, alle Geräte auch mal ein und ausgsteckt. Internet funkioniert überall .... Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?? Link zu diesem Kommentar
gast 20. März 2014 Autor Teilen 20. März 2014 Würde gerne helfen....... Aber bei solchen Dingen bin ich so was von blond....... Link zu diesem Kommentar
gast 20. März 2014 Autor Teilen 20. März 2014 Ich auch ..... Wenn mir hier heute niemand helfen kann, dann muss halt morgen ein Techniker her Link zu diesem Kommentar
gast 20. März 2014 Autor Teilen 20. März 2014 Hast du den Router nur neu gestartet, oder auch mal kurz komplett vom Strom genommen? Also so 1 Minute und dann wieder dran gemacht... Link zu diesem Kommentar
Trin 20. März 2014 Teilen 20. März 2014 Hast du eine Bridge oder eine Powerline um die Verbingung zum Internet herzustellen? Link zu diesem Kommentar
gast 20. März 2014 Autor Teilen 20. März 2014 OriginalbeitragHast du den Router nur neu gestartet, oder auch mal kurz komplett vom Strom genommen? Also so 1 Minute und dann wieder dran gemacht... Ja das haben wir gemacht , also ganz vom Strom genommen meine ich Hast du eine Bridge oder eine Powerline um die Verbingung zum Internet herzustellen? Link zu diesem Kommentar
Trin 20. März 2014 Teilen 20. März 2014 was steht denn auf diesem "Funkdingens" drauf? Du hast ja gesagt der Receiver um den es geht ist nicht per Kabel am Router angeschlossen. Dann hast du entweder eine WLAN Bridge, oder einen Powerline Adapter (für die Steckdose). Link zu diesem Kommentar
gast 20. März 2014 Autor Teilen 20. März 2014 Achso meinst Du das .. Ich habe zwei so schwarze Geräte..... eins steht beim Router und eins hier Wenn Du ein Foto brauchst... Link zu diesem Kommentar
Trin 20. März 2014 Teilen 20. März 2014 schwarz..dann hast du eine wlan Bridge. Hast du da auch mal ein Reset gemacht und die Verkabelung zum Router/Receiver überprüft? Nutzt du noch mit anderen Geräten das WLAN (Laptop, Smartphone) und funktioniert damit der Zugang zum Internet? Was auch oft hilft ist ein manuelles Update des Receivers durchzuführen. Link zu diesem Kommentar
BeSt 20. März 2014 Teilen 20. März 2014 Hattet ihr einen Stromausfall oder ähnliches? Sonst, starte 'mal den Receiver neu mittels Stromreset (also min. 15 Minuten ausstecken und dann neu hochfahren lassen) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden