Zum Inhalt springen
Registrieren

Media Receiver findet kein Internet ...wer kann mir helfen ??


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Techniker hier ;)

Gestern hat hier alles noch wunderbar funktioniert, heute findet mein Receiver kein Internet mehr.

Da steht genau:

Verbindung zum Internet fehlgeschlagen.

Wir haben zwei Media-Receiver ( Telek**) .. einen in der Wohnstube , der geht auch .... und einen hier in meinem Büro. Der im Wohnzimmer ist über Kabel angeschlossen, hier bei mir habe ich so ein Funkdingens.

Router habe ich schon neu gestartet, alle Geräte auch mal ein und ausgsteckt.

Internet funkioniert überall ....

Was kann das sein?

Hat jemand eine Idee??

Link zu diesem Kommentar

Würde gerne helfen.......

Aber bei solchen Dingen bin ich so was von blond.......

Link zu diesem Kommentar

Ich auch ..... :D:D

Wenn mir hier heute niemand helfen kann, dann muss halt morgen ein Techniker her ;)

Link zu diesem Kommentar

Hast du den Router nur neu gestartet, oder auch mal kurz komplett vom Strom genommen? Also so 1 Minute und dann wieder dran gemacht...

Link zu diesem Kommentar

Hast du eine Bridge oder eine Powerline um die Verbingung zum Internet herzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hast du den Router nur neu gestartet, oder auch mal kurz komplett vom Strom genommen? Also so 1 Minute und dann wieder dran gemacht...

Ja das haben wir gemacht :), also ganz vom Strom genommen meine ich

Hast du eine Bridge oder eine Powerline um die Verbingung zum Internet herzustellen?

:???:???:???:???

Link zu diesem Kommentar
:D was steht denn auf diesem "Funkdingens" drauf? Du hast ja gesagt der Receiver um den es geht ist nicht per Kabel am Router angeschlossen. Dann hast du entweder eine WLAN Bridge, oder einen Powerline Adapter (für die Steckdose).
Link zu diesem Kommentar

Achso meinst Du das .. Ich habe zwei so schwarze Geräte..... eins steht beim Router und eins hier :)

Wenn Du ein Foto brauchst...

Link zu diesem Kommentar

schwarz..dann hast du eine wlan Bridge. Hast du da auch mal ein Reset gemacht und die Verkabelung zum Router/Receiver überprüft? Nutzt du noch mit anderen Geräten das WLAN (Laptop, Smartphone) und funktioniert damit der Zugang zum Internet?

Was auch oft hilft ist ein manuelles Update des Receivers durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar

Hattet ihr einen Stromausfall oder ähnliches?

Sonst, starte 'mal den Receiver neu mittels Stromreset (also min. 15 Minuten ausstecken und dann neu hochfahren lassen)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...