Zum Inhalt springen
Registrieren

Wirbelbruch


Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin im KH (mal wieder ).

Heute morgen Lendenwirbel den ersten gebrochen, den Hunden gehts gut.[sMILIE][/sMILIE]

Hat jemand Erfahrung?

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    45

  • MaramitJule

    19

  • kamiko

    7

  • Bibi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Wolfsblutjule

Oh je, dann gute Besserung!!! Wie hast du das denn geschafft??? :(

Wenn du schon schreibst, den Hunden geht's gut, waren sie dabei??? :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erfahrungen an mir selbst nicht - wir haben nur letztes Jahr eine Stallkollegin vom Feld gesammelt, die sich trotz Military Airbag Weste zwei Wirbel gebrochen hatte.

Sieben Monate später saß sie wieder auf dem Pferd.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schnelle Besserung. Das braucht man ja wie ein Loch im Kopf. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

So ein Sch...ss! Gute Besserung! Was willst du wissen, kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber bin Physio. Wobei du im KH eine gute Anleitung bekommen wirst und ein Korsett.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Autsch - naja, wenn du schreibst, den HUNDEN geht es gut, wie geht's den KATZEN??? :D

Autsch, das klingt sehr schmerzhaft!!! :(

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung!!!

Kommt immer auf die Lage der Fraktur, evt, Fragmenten im Wirbelkanal... drauf an.

Die 3 (Reiter...) die ich kenne sitzen wieder putzmunter auf ihren Pferden :)

Link zu diesem Kommentar

Rückenmark ist OK ganz viiiiel Glück dabei .

Wie lang geht das aber?

Ich schreib liegend und vollgedrohnt auf dem Smart. -Phone.Fehler dürft ihr behalten :)

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Ach du liebe Güte! Erfahrung hab ich keine. Aber ich wünsche dir gute und schnelle und vollständige Besserung!!!

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Kommt auch drauf an, was gebrochen ist, der Wirbelkörper, Querfortsatz, Wirbelbogen...

Ich spreche jetzt nur aus meiner Therapieerfahrung bei Wirbelbrüchen, genaueres zu deiner speziellen Situation kann dir nur dein Arzt sagen, aber das weisst du ja :).

Meine Patienten haben bis jetzt immer noch im KH das Korsett angepasst bekommen, und das muss wiederrum ca. 3 Monate + getragen werden. In der Zeit kannst du aber schon einiges machen und die Schmerzen werden rückläufig. Bettruhe an sich gibt es nicht mehr, aber alles erlaubt ist auch nicht, das ist aber wieder je nach Fraktur unterschiedlich, wird dir aber vom Arzt genau erklärt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...