Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für ein Hund?


Jennifer95

Empfohlene Beiträge

dogma80

Ich finde auch den ersten Schritt - sich im Tierheim mal als Gassigeher anzubieten und mal Erfahrungen zu sammeln eine super Lösung. Vielleicht verliebt man sich direkt in einen und wenn nicht hat man die Neuzugänge immer im Blick, weil man oft vor Ort ist.

Was die einzelnen Rassen angeht ist das meiner Meinung nach so eine Sache. (Optisch gesehne)

Mein Mann und ich, wir waren uns auch nie 100%ig einig was optisch nun "schön" ist. Wir haben uns dann aber doch entschieden und auch natürlich die Charaktereigenschaften hinzugenommen. Leider war es am Ende so, dass sie einfach nun schwer in unser Leben richtig zu integrieren war, denn sie war selbst für ihre Rasse (franz. Bulldogge) sehr eingeschränkt und von Anfang an krank. Nachdem sie dann leider auch recht jung starb haben wir erstmal keinen mehr haben wollen, da wir einiges aufzuholen hatte (Urlaube in wärmere Regionen, Wandertouren etc.)

Nun haben wir seit Feb. einen Hund vom Tierschutz. Er wäre für uns beide allein optisch früher nie in Frage gekommen, aber er ist nun unser ein und alles und wir haben so viel Spaß mit ihm, weil alles so unkompliziert ist. Vom wadern über eine kleine Radtour bishin zum entspannten leinenlosen Spazierengehen (sogar im Regen) ist er für wirklich alles zu haben. Das allein stellt jedes Aussehen weit in den Schatten. Wobei man auch sagen muss, dass er inzwischen für uns der schönste Hund der Welt ist.

Lass dich also nicht zu sehr von der Optik leiten, überlege dir was DU gerne mit ihm machen willst, was dir wichtig ist im Alltag und dann kannst du schauen was zu dir passt. Viele Hunde/Junghunde aus dem Tierschutz haben schon einen gefestigten Charakter und meistens werden sie auch zuverlässig eingeschätzt von ihren Plegefamilien bzw vom Tierheim, sodass du da schon einiges erfährst und überlegen kannst ob die Chemie passen könnte.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jennifer95

    11

  • gast

    4

  • Nastya

    4

  • Die rote Zora

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Zabaione
Originalbeitrag

Huhu,

Ich mache in ein paar Monaten mein Examen, hab mir meinen Hund Anfang Dezember geholt und möchte einfach mal behaupten, dass es ihm sehr gut geht, ich genug Zeit für ihn habe und dass ich ihm absolut gerecht werde.

Schön zu lesen, dass es das erste Vierteljahr gut klappte. :)

Und ich drücke die Daumen, dass es für Euch beide so bleibt, für die nächsten ca. 10 Jahre!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...