Zum Inhalt springen
Registrieren

Fleisch mit Gemüse und Reis/Nudeln/Kartoffeln mischen, danach portionsweise einfrieren... Irgendwas beachten?


NemoNelly

Empfohlene Beiträge

NemoNelly

Hallo,

ich habe die Möglichkeit, Eimerweise an gewolftes, ungefrorenes Fleisch ranzukommen.

Ich würde das gern mit püriertem Gemüse/Obst, Nüssen, und auch Reis/Nudeln oder Kartoffeln mischen und dann portionsweise einfrieren

(v.a. auch, weil ich sonst beim Gemüse/Obst etwas nachlässig bin und Reis/Kartoffen und Nudeln sind auch nicht immer bei uns im gekochten Zustand vorrätig da)

Muss ich irgendwas beachten?

Ich weis noch auch der Babybrei-Zeit meines Sohnes, das sich gefrorener Kartoffelbrei immer komisch auftauen lies, er also danach so "zäh" war..

Nudeln und Reis stell ich mir aufgetaut auch komisch vor... Oder ist das kein Problem?

Kann mir jemand was dazu sagen, der das evt. auch so macht?

Wäre super, Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Nudeln und Reis kann du ruhig einfrieren. Und wenn sie von der Konsistenz her nicht mehr so super sein sollten - wenn schert´s? Ist doch nur für die Hunde. ;)

Mach aber nicht zu große Portionen, mit Gemüse gemischtes Fleisch verdirbt schneller.

Ich würde Nudeln und Reis allerdings erst bei Bedarf kochen, weil es doch viel Platz wegnimmt, oder hast du so eine riesige Tiefkühltruhe?

Ist doch schnell gemacht!

Link zu diesem Kommentar

Für Menschen wäre es wahrscheinlich nicht lecker, aufgetauten Reis und Nudeln zu essen, ich stelle mir das sehr wässerig-matschig vor. Aber ob es die Hunde stört? Wenn Du Feinschmecker hast, werden sie Dich schon vorwurfsvoll ankucken, dann weißt Du Bescheid :D

Einen Tipp habe ich noch: drücke die Beutel schön flach bevor die sie einfrierst, dann passen mehr in die Truhe und das auftauen geht schneller :yes:

Link zu diesem Kommentar
NemoNelly

Naja ich habe extra ein tiefkuhlschrank für das Fleisch, da passen gerade so 28kg rein (tierhotel Bestellung ;) )

Einen feinschmecker habe ich auch nicht, im Gegenteil ;)

Kann ich Nüsse, kokosflocken und sowas schon untermischen vorm einfrieren?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde alles getrennt einfrieren und erst zu den Mahlzeiten mischen. Gemüse hat eine andere Haltbarkeit als Fleisch, Nudeln wiederum eine andere als zB Kartoffeln, ehrlich gesagt, bereite ich Gemüse etc. immer frisch zu und friere nur das Fleisch ein.

Da hab ich es einfacher mit der Übersicht :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Ich mache Reis oder Nudeln auch immer pfundweise frisch, eintuppern und in den Kühlschrank, das reicht am ersten und zweiten Tag für mich und den Hund und am dritten und vierten Tag für den Hund.... :D

Bei mir sind nur Fleisch und Kräuter eingefroren, Gemüse wird auch frisch gemacht und ein kleiner Topf hält sich im Kühlschrank ebenfalls zwei Tage lang.

Man muss halt ein wenig vorausplanen, aber das ständige Einfrieren und Auftauen wäre mir zu aufwändig. Bin froh, wenn ich rechtzeitig ans Auftauen vom Fleisch denke... ;)

Link zu diesem Kommentar

ich portioniere genau so einmal im Monat für den kompletten kommenden Monat vor. damit habe ich nur einmal im Monat arbeit und kann dann tagtäglich einfach nur ne dose zum auftauen raus holen. Als Berufstätiger für mich so viel einfacher :) :)

etwas negatives konnte ich daran noch nicht erkennen ;)

Link zu diesem Kommentar
juttaschnutta

Wenn ich soviel Platz im TK-Schrank hätte, wie Du, würde ich's genauso machen.

Also: ran ans Einfrieren! :D

Und wie dopfi sagt

damit habe ich nur einmal im Monat arbeit und kann dann tagtäglich einfach nur ne dose zum auftauen raus holen. Als Berufstätiger für mich so viel einfacher für Hausfrauen u. Rentner auch :D etwas negatives konnte ich daran noch nicht erkennen
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...