Zum Inhalt springen
Registrieren

Hurra, hurra - die Lady wird nun 13 Jahr


schnauzis

Empfohlene Beiträge

schnauzis

Hurra, hurra - die Lady wird nun 13 Jahr

Hinter dir liegen 13 erlebnisreiche Jahre als Straßenhund, Tierheiminsasse, Familienmitglied, Rettungshund, Therapiebegleithund, Sporthund, Wach- und Schutzhund ... und nun als verwöhnter Rentner.

Als ich dich im geschätzten Alter von 9 Monaten im Tierheim fand wogst du nur 19 kg ( später waren es 35 kg ) und mit Filz überzogen. Du kanntest keine geschlossenen Räume, kein Auto, warst nicht stubenrein. Besonders wohl fühltest du dich in Parks, auf Spielplätzen und in der S-Bahn und es zog dich zu Obdachlosen hin. Bei denen warst du also wahrscheinlich aufgewachsen.

Du wurdest ein Familienmitglied, welches immer dabei war - im Urlaub, auf Ausflügen und in Restaurants ... völlig problemlos. Später hast du meine heranwachsenden Töchter begleitet wenn sie nachts alleine unterwegs waren ... und sorgtest dafür daß nie etwas passierte.

In der Rettungshundestaffel lernte ich dich zu lesen und dir zu vertrauen, schätzte deine Gewandtheit auf Trümmern und deinen Eifer in der Fläche.

Als Therapiehund zeigtest du Kindern in Kitas und einer Förderschule den angstfreien und respektvollen Umgang mit Hunden, zeigtest Einfühlvermögen und Nervenstärke bei an Demenz erkrankten Senioren und "deiner" Wachkomapatientin.

Vielfach hast du die Begleithundeprüfung abgelegt ... mit diversen Hundeführern, denen du zeigtest wie ihre Führung vom Hund gespiegelt wird. Besonders liebtest du das Springen, später auch das Bringen. Gemeinsam übten wir im Turnierhundesport und die Kinder und Jugendlichen führten dich gerne auch auf Turnieren.

Jahrelang hast du Generationen in Welpenspiel und Junghundegruppe begleitet, hast uns Menschen gezeigt wie lange man ein Spiel laufen lassen kann und wann man eingreifen muss ... hast sogar erwachsene selbstbewusste Rüden so beschäftigt dass sie keine Zeit zum Streiten hatten ... bis auch der letzte Mensch einsah dass die Jungs nicht miteinander spielen.

Nun werden deine Spaziergänge immer kürzer und die Schlafphasen immer länger und tiefer. Doch ich liebe es von dir nach dem Aufstehen begrüßt zu werden, genieße jede Minute Zusammensein mit dir.

Herzlichen Glückwunsch zum 13. Geburtstag ... und auf in Richtung 14.

post-13890-1406422051,67_thumb.jpg

post-13890-1406422051,71_thumb.jpg

post-13890-1406422051,74_thumb.jpg

post-13890-1406422051,77_thumb.jpg

post-13890-1406422051,78_thumb.jpg

post-13890-1406422051,8_thumb.jpg

post-13890-1406422051,83_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zum 13. Geburtstag!

Und auf zum 14., 15., 16., 17., ... :kuss:

Feiert schön!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Was für ein toller Hund....., und ein genauso tolles, abwechslungsreiches Hundeleben!

Ihr Pensionisten-Dasein hat Lady sich verdient und ich hoffe, sie kann es noch ganz lange mit euch gemeinsam genießen!

HAPPY BIRTHDAY!

Link zu diesem Kommentar

Nach so einem bewegten leben kann sie das Rentner Leben genießen

Alles Gute zum Wurftag und ich hoffe das noch viele Jahre folgen

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart

Auch von mir alles, alles Gute zum Geburtstag!

:bday

Ja, die Rentnerzeit darf nun wirklich kommen! :D

Das klingt nach einem traumhaften Hundeleben! =)

Link zu diesem Kommentar

Da sei ihr der Ruhestand gegönnt, bei so einem bewegten Leben! :)

Happy Wurfday Lady, auf daß noch viele gesunde und glückliche Jahre kommen werden. :)

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
schnauzis

Heute habe ich beim Seniorenspaziergang im Regen Fotos gemacht.

Lady läuft gerne langsam, nimmt dabei viele Gerüche auf und träumt hinterher von diesen Erlebnissen.

LG Heike

post-13890-1406422159,07_thumb.jpg

post-13890-1406422159,14_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
marysioux

=)

Was ein schöner, bedächtiger alter Hund!!!

Wundervolle Seele, die so viel Gutes hat getan...

Auf die 14 !!!

LG petra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...