Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn der Hund an der Trennung zerbricht (und dann kommt die Ruhe nach dem Sturm)


kamiko

Empfohlene Beiträge

kamiko
Originalbeitrag

Ist denn ihr Herrchen noch "greifbar", sprich in der Wohnung? Warum schneidet er sie? Das wird sie vermutlich überhaupt nicht verstehen, und ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Kann man die Liebe zu einem Hund einfach abstellen? Ist man nicht mehr verantwortlich, nur weil man sich vom Lebenspartner trennt? Wäre das mit gemeinsamen Kindern genau so (ich gebe zu, das ist ein harter Vergleich, aber so weit nicht weg)?

Sie wird "geschnitten", weil sie mein Hund ist und ich sie auch behalten werde. :(

Mein Hund, meine Verantwortung, mein Leben...

Mehr kann ich dazu nicht sagen. :(

Ich finde dieses Schneiden auch furchtbar, vor allem, weil er sie auch bewusst mit angeschafft hat und immer gern was mit ihr gemacht hat.

Absprachen sind zur Zeit ueberhaupt nicht moeglich.

Link zu diesem Kommentar

Ach herrje... :(

Wie lange werdet ihr noch die gemeinsame Wohnung haben?

Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich sehr belastend, gerade wenn man sich dann noch oft sieht, er aber den Hund, der ja als allerletzter was für die Trennung kann, auch noch so "quält".

Ich denke mir, je schneller du (oder er) für eine räumliche Trennung sorgt, umso schneller wird Holly auch damit abschließen können.

So wie es jetzt ist, ist es für alle eine Zumutung.

Link zu diesem Kommentar
kamiko
Originalbeitrag

Gebärmutterentzündung

:o Ich lass das abklaeren!

Hilde, ich weiss nicht.

Muck, die Situation ist echt aetzend. Da hast du Recht.

Link zu diesem Kommentar

Echt besch* so etwas :(

:knuddel

Diese Kröte müsst ihr beide schlucken und verarbeiten… Das braucht Zeit.

Wenn du kannst, dann versuche dir eine Auszeit zu nehmen. Wenn geklärt ist, wer wo bleibt. Wegfahren, Tapetenwechsel, mit jemanden reden… Mehr fällt mir dazu auch nicht ein :(

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

Ich drück dich mal aus der Ferne, mehr fällt mir gerade nicht ein...

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

Naja, ich kann mir gut vorstellen das herade dieses schneiden die Holly sehr mitnimmt. Sie wirds auch nicht verstehen können wieso 'Herrchen' plötzlich so ist.

ich finds ehrlich gesagt doof das der Hund so behandelt wird, der kann ja nun ga nix dafür auch wenn sie bei dir bleibt.

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt dazu noch ein, das sowas hier nicht hin gehört und wenn er hier mitliest, das ganz sicher nicht förderlich für das Klima in Eurer Wohnung ist.

Holly sollte nicht instrumentalisiert werden und wenn sie dir wichtig ist, dann sorgst du dafür, dass das Ganze ruhig über die Bühne geht.

Auch ich halte eine medizinische Ursache für denkbar.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...