Zum Inhalt springen
Registrieren

Altes PC Spiel auf neuem PC nicht spielbar?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben...

Ich hab hier noch mein altes (uraltes) Lieblingsspiel Vermeer liegen. Leider kann ich es auf meinem PC nicht spielen. Ich hab hier Windows8 drauf...

Da war irgendwas mit 64 und 32 oder so, ich hab doch keine Ahnung und würde es so gerne nochmal spielen :(

Gibts da irgendeinen Tipp?

Link zu diesem Kommentar

Das könnte klappen. Jetzt find ich doch tatsächlich das Spiel nicht ums auszuprobieren. Irgendwo ganz hinten wird es sein.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Ist das das Remake für Windows? Das spiel war ja eingentlich ein DOS 8und andere Üpatformen: Amiga usw) Spiel.

Wenn deins Umgemodelt wurde für WIndows hast du noch Changsen. ist so um 2004 herausgekommen.

evtl geht das über eine Virituelle Maschine auf der du das passende Windows installieren kannst (in Win 8.1 kannst du also z.B. Win 3.1 installieren, läuft dann in einer eigenen Umgebung)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Wenn das Spiel aus den 90er ist, dann kannst Du es nur über ein Virtuelle Maschine spielen. Die heutigen Rechner sind fast alle 64bit Rechner. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
caronna

Dann müßte DOS in der Virituellen Maschine laufen, geht das und woher DOS bekommen? evtl ist es auch dann unspielbar, weil zu schnell.

Evtl funktioniert DRDOS (ist freeware, Google mal danach). so weit ich weiß läßt sich das von einem USB Stick booten. dann könnteste dein SPiel mit auf den Stick packen.

Bei Amazon etc ist das Spiel als Windowsversion zu bekommen, aber ob das dann auf aktuellen 8.1 läuft?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...