Zum Inhalt springen
Registrieren

Anschaffung einer digitalen Spiegelreflex


ufi

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Ich habe jetzt mal 2 Nikonkameras in die engere Wahl gezogen.

Einmal die Nikon D3200. Wird als gutes Einsteigermodell empfohlen und gibt es mit Zoomobjektiv dabei für 599 €. Wie ist das mit einem Einsteigermodell? Reicht mir das womöglich auch schon ganz schnell nicht mehr?

Die andere ist Nikon D5200 nur mit Standardobjektiv für 699 €.

Hat jemand eine von den Kameras und kann von seinen Erfahrungen damit berichten. Hat jemand noch andere Empfehlungen in der Preisklasse? Bin dankbar für jeden Tip und Hilfestellung bei der Auswahl.

Nicht zu Fassen - mit den gleichen Modellen liebäugel ich auch gerade!

Danke für Deinen Beitrag! Werde mir jetzt die Antworten dazu durchlesen :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ufi

    9

  • caronna

    8

  • gast

    7

  • the solitaire

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe jetzt noch die Canon EOS 600D oder 700D mit in die Auswahl einbezogen. Irgendwie sind hier ja doch überwiegend Tips für Canon aufgelaufen.

Ich habe mir seinerzeit halt eine gebrauchte gekauft, von Sony, weil ich halt Objektive hatte (von Minolta) die drauf passten. Auch andere Digis können sich aus den Objektiven aus der analogen Zeit bedienen, die Preise sind dann entsprechend sehr niedrig die QUalität durchaus hochwertig.

Das finde ich übrigens auch sehr interessant und wußte ich nicht. Da werde ich auf jeden Fall auch nochmal im Laden nachfragen (ob man da eine ehrliche Antwort bekommt? können sie ja nur weniger verkaufen). Ich habe nämlich auch noch eine analoge Spiegelreflex mit recht hochwertigen Objektiven hier rumliegen. Das wäre natürlich echt der Knaller, wenn man dazu ein passendes Gehäuse finden würde.

Link zu diesem Kommentar

Hhm..............

Oh mann, ich weiß auch nicht.

Doof, man will ja alles gut machen. Ich glaube, das wird nicht heute entschieden, ich liebe eigentlich schnelle Entscheidungen, aber ich glaube an der Geschichte kann ich meinen Doktor machen, brrr, ich hasse solche wohlüberlegten Entscheidungen mit viel Geduld aufbringen.

Schreib mal weiter, für was Du Dich entscheidest.

Link zu diesem Kommentar
jung-und-hund

Hallo,

nur noch mal ganz kurz, der Verwenden von "alten" Objektiven aus der Analogzeit kann funktionieren, muss aber nicht. Es kommt ganz darauf an, welche Anschlüsse diese Objektive haben.

Im schlimmsten Fall gibt es Probleme mit Autofokus, Blende und Brennweite. Da sollte man auf jeden Fall vorher drauf achten, sonnst ist die Enttäuschung am Ende vielleicht groß. ;-)

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Alte-Objektive-an-neuen-Kameras-verwenden-5780025.html

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tipps-Foto-Alte-Objektive-DSLR-digitale-Spiegelreflexkameras-nutzen-Canon-Nikon-5894068.html

Grüße

Ollie

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Dann brech ich mal eben für Sony ne Lanze ;)

Ich habe eine ca. 7 Jahre alte Sony alpha 350. Das Tele-Kitobjektiv (70-300 mm), das da dabei ist, ist für den Anfang echt gut, wenn die Sonne scheint :) . Jetzt hab ich mir ein lichtstarkes von Tamron (70-200/2.8) gekauft.

Die Sony hat einen LiveView, also einen im Winkel klappbaren Bildschirm, den ich nicht missen möchte.

Ich glaube, dass ich als Fotografie-Laie die Nuancen Unterschied gar nicht sehen würde, die die verschiedenen Kameras ausmachen.

Ein lichtstarkes Objektiv dagegen würde ich wirklich nicht mehr hergeben wollen.

Bin gespannt, was es nun wird bei dir!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ja gebraucht und recht günstig die Canon EOS 1000D mit 2 Kitobjektiven geholt.

Noch warte ich ( :D ) auf das Geld um mir ein lichtstarkes Objektiv zu holen. Bis dahin ist aber das Kitobjektiv auch ganz in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar

Was Gabi schrieb kann ich nur unterstützen.

Ich habe mir vor 2 Wochen eine neue Kamera zugelegt. Sony A58, als Zusatz das schon beschriebene Tamron Objektiv. Super zufrieden und das für gerade mal 399€ im Angebot.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal gerne etwas ganz anderes in den Raum werfen und zwar die Bridge Kamera Panasonic FZ200.

Ich nehme mittlerweile nur noch die mit, ich liebe sie heiss und innig, vor allem für die Bewegungsfotografie ist sie klasse. Mit einem vergleichbaren Objektiv ist mir die Digitale einfach zu schwer und unhandlich die fz ist zwar auch nicht grade klein aber für mich praktischer ohne das rumgewechsel mit den objektiven. Mir war halt wichtig eine gute immer dabei Kamera zu haben, da passt für mich ein riesiges Objektiv einfach nicht rein.

Und die Bilder können sich sehen lassen, hier kannst du mal gucken http://panasonic.net/avc/lumix/gallery/fz200/Bence_Mate/

Link zu diesem Kommentar

Die Sony A58 - aber auch die A57 liegen bei mir auch hoch im Rennen.

Sehr schwer, sich zu entscheiden :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...