Zum Inhalt springen
Registrieren

Mücken ohne Ende


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin vor einigen Monaten umgezogen und wohne wirklich klasse. Viele alte Bäume vor der Tür, viel Grün und einen Weiher direkt vor der Haustür.

Soweit so nett. Erlebe nun hier das erste Frühjahr

Heute morgen gehe ich auf meinen Balkon und ich dachte mich trifft der Schlag: Wände, Fenster - überall - alles voller Mücken

Ich krieg die Krise.

Vorne raus ist nix am Fenster, nur am Balkon, der blöderweise auch noch von meinem Schlafzimmer ausgeht, sitzen diese Biester zu Dutzenden, wenn nicht gar hunderten.

Jemand Erfahrung mit solch einer Invasion? Sind die gerade geschlüpft und hauen dann hoffentlich bald zum Großteil ab?

Auf meinem Balkon ist kein Wasser, also keine Regentonne oder so, dass die von daher kommen könnten.

Finde das gerade echt nicht mehr lustig, habe doch schon Blumenkästen bepflanzt und wollte bei schönem Wetter gemütlich auf dem Balkon sitzen :(

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • kamiko

    6

  • Die rote Zora

    3

  • Max2013

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Die rote Zora

Ich wohne ja hier in der Nähe der Rheinauen und dort WIMMELT es zur Zeit von winzigsten Mückenkindern. Die treten dort in großen Schwärmen von Tausenden auf, sind wohl gerade geschlüpft.

Noch stechen sie nicht, aber es ist nervig, da durch zu laufen.

Meine Nachbarn unter mir haben sich für die Balkontür und für die Schlafzimmerfenster richtig gute Mücken- und Pollenschutzgitter anfertigen lassen, hat nen Tausender gekostet, alles zusammen, aber damit ist Ruhe.

Über die Balkontür denke ich auch nach.

Die Schwärme werden geringer, aber die Biester fangen dann eben auch wirklich an zu stechen. Bin ja auch relativ neu hier und ich wurde schon vorgewarnt, dass ich im Sommer die Fenster in der Schule (nur 100 Metern vom Rhein entfernt) zu lassen sollte, damit nicht alle Kinder samt Lehrerin vollkommen zerstochen heim kommen.

Das Autan extra stark habe ich mir auch schon mal besorgt...

Link zu diesem Kommentar

Mückennetze hatte ich eh immer an den Fenstern und habe ich schon hier liegen, muß ich nur noch dran machen.

Nützt mir nur auf dem Balkon nix :(

Link zu diesem Kommentar
Ribanna03

Bau Tomaten an auf Deinem Balkon vor dem Fenster und Lavendel. Den Duft von Tomaten mögen sie nicht!

Link zu diesem Kommentar

Ach, Du jeh! Ich kann mir vostellen, wie das aussieht!

Das erinnert mich an unsere Urlaube in Ungarn am Plattensee!

Wenn man da am Tag auf dem See die hellen Hüllen gesehen hat, wo die Viecher rausschlüpfen, wusste man, was einem am Abend drohte!

Da musste dann alles her, was ging, Zitronellakerzen, lange Kleidung, Autan bis zum Abwinken, so Räucherspiralen die angezündet wurden und langsam verbrannten! Und trotzdem hat man genug Stiche abbekommen!

Ich kann mich an einen Restaurantbesuch erinnern beim ersten Urlaub, da saßen an einer weißen Wand "Millionen" von Mücken - man konnte ungelogen fast das weiß nicht mehr sehen! :( :(

Die Ungarn sind da etwas schmerzbefreiter - in den letzten Jahren, wo wir da waren, flog an den Abenden ein Hubschrauber über die Stadt und versprühte Insektengift! :o :o

Und man war froh darüber......

Hilft Dir jetzt nicht wirklich, aber das liegt definitiv am Weiher! Keine Ahnung, wie oft die schlüpfen, aber....hallelujah!

Fliegengitter vor ALLE Fenster, damit man die nicht in der Wohnung hat! Auf dem Balkon im Freien wird das schon schwieriger!

Man kann es mit Duftkerzen (Zitronella) versuchen, Tomatenpflanzen und Weihrauch soll die Viecher angeblich auch fern halten!

:knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Sabine ich weiß nicht ob es stimmt, aber der Duft von Tomatenpflanzen soll gegen Mücken helfen. Die gibt es ja auch als Balkontomaten und dann hättest du sogar noch die Ernte.

Edit: Da waren Ribanna und Ute schneller!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Pflanzentipps.

Da werde ich wohl gleich mal die Pflanzenabteilung im Obi hier durchwühlen

Bin ja zum Glück ein Typ, den Mücken irgendwie nicht mögen. Bisher hatte ich da immer viel Glück, aber bei solchen Massen werde ich wohl auch gestochen werden.

Habe eben ersteinmal vor den 2 Lüftungsschächten im Badezimmer Mückennetz angebracht, denn ich hatte jetzt schon im Fensterlosen Badezimmer Mücken :wall:

Link zu diesem Kommentar

Etwas weniger Roman und ich wär noch schneller gewesen! :D

Ich wünsche Dir, dass die Viecher sich schnell in der Gegend verteilen und nicht mehr so massiv auftreten! :)

Link zu diesem Kommentar

Tomaten brauchst du nicht extra pflanzen, die helfen nicht. Weihrauch auch nicht. Hab ich alles durch.

Fliegengitter vor alle Fenster und an die Balkontür auch. Ich hab mir letztes Jahr eins gekauft mit Magneten, das ist einfach genial.

Ich hab hier oben kaum Stechmücken, aber jede Menge anderes Viechzeug.

In meiner alten Wohnung hatte ich auch sehr viele Stechmücken. Habe dort aber festgestellt, das sie nur um eine bestimmte Uhrzeit aktiv waren und dann aber regelrecht zum Angriff geblasen haben.

Vielleicht hast du Glück und bei dir ist es auch so. Dann hast du sie wenigstens nicht ständig.

Ich hab mir im letzten Jahr dieses Al Faras besorgt, vielleicht wäre das auch was für deinen Balkon.

Ansonsten Zedan, das ist wenigstens ohne Chemie.

Ich denke aber, ganz ehrlich, da kann man nicht wirlich was gegen machen.

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

War da nicht was mit Knoblauch essen, dann gehen sie weniger an einen ran? :???

Dann hast du allerdings auch vor fast allen Mitmenschen Ruhe... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...