Zum Inhalt springen
Registrieren

Mücken ohne Ende


gast

Empfohlene Beiträge

kamiko

Danke fuer den Tipp. Werd ich mir mal notieren als Alternative. :)

Hier in der Apotheke war ich zumindest auch kein Einzelfall. Die Dinger sind wohl dieses Jahr echt heftig.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • kamiko

    6

  • Die rote Zora

    3

  • Max2013

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bernerdor

Ich habe zwar kein Tip gegen die Mücken aber wenn du gestochen wurdest. :)

 

Ich bin auch grade mächtig zerstochen.

 

Mein Hund meinte am Montag, sie muss sich in Fuchskacke wälzen und war über und über damit bedeckt :(

 

So musste ich sie erstmal im Garten baden und bin dabei (ich hatte nur ein luftiges Strandkleid an) über und über von Mücken zerstochen worden.

 

Die Stiche sind am Bauch, Brust ( die Viecher sind unters Kleid geflogen) und Beinen. Richtig dick und quaddelig mit dunkel roten Einstichen. Die juckten wie verrückt und schmerzten.

 

Nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe, entdeckte ich eine Seite, wo stand, dass man die Stiche mit Hitze bearbeiten soll.

Da stand zwar mit einer Zigarette so nah rangehen bis es zippt aber da ich Nichtraucherin bin habe ich es mit kochendem Wasser versucht.

 

Ich habe ein Zewa in heißes Wasser getaucht und sobald es ging (ich wollte jetzt keine Brandwunde ;)) auf den Stich gehalten. Und siehe da, die Stiche schwollen ab und juckten auch nicht mehr so dolle. Ich habe es wiederholt, sobald es wieder anfing zu jucken.

 

Mittlerweile sind die Stiche gut abgeschwollen, was mit den Salben, (die sogar Cortison enthalten) die ich vorher benutz habe, nicht passiert ist.

 

Ich fand den Tip super. :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...