Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb für C. Millan?


Locke

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    233

  • NoradieHexe

    25

  • Die rote Zora

    17

  • marysioux

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit Sicherheit wird er in der Show nur mit Wattebäuschen werfen, da wird kein Würger und kein Stachel zu sehen sein - und dann hat der Tierschutz wenig bis gar keine Möglichkeiten. Ist ja noch nicht mal klar, ob das überhaupt bewilligt werden muss.

Naja, selber schuld, wer da hin geht und diesen Typen unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
caronna

... vielleicht ist der ja lernfähig ?!!

War ja hier bei uns vor Jahren auch verbreiteter.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Er nimmt doch wohl keine Hunde mit auf die Bühne um dort irgendwas zu zeigen vor tausenden Leuten?!

Er wird doch wohl hauptsächlich quatschen und auf evtl Problem Schilderungen eingehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich halte nichts von seiner "Trainings"art. Er ist, da er nunmal in der Öffentlichkeit steht eine Leitfigur. Selbst wenn er dort nur redet, an entsprechendes Material lässt sich sehr leicht herankommen. Wenn dann Frieda Föhlich und Karl Otto auf die Idee kommen, zu einer guten Hundeerziehung gehören Stachler, Würger und ne nette Portion Dominanz, finde ich das fatal.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde auch das jemand, der Stachler und T*letakt nicht nur gutheißt, sondern auch noch anwendet, keine Plattform haben sollte, schon gar nicht so eine große. Er soll ruhig merken, dass er mit seinen Methoden in der heutigen Welt nicht mehr weit kommt und auch, dass er sich damit keine Freunde macht.

Link zu diesem Kommentar
.... Wenn dann Frieda Föhlich und Karl Otto auf die Idee kommen, zu einer guten Hundeerziehung gehören Stachler, Würger und ne nette Portion Dominanz, finde ich das fatal.

..mal abgesehen davon, dass solche Menschen sowieso einen Denkfehler begehen.

Alles punktuell zu übertragen, sei es jetzt ein "Stachler" oder ein "Wattebauschwerfer", ist nicht das gelbe vom Ei.

Ich kann es langsam nicht mehr hören/lesen. Dieses ständige, krasse Pro/Kontra bestimmter Hundetrainer.

Man muss doch nicht alles gut finden, oder selbst anwenden, nur weil man sich etwas anschaut/anhört.

Ich sehe sehr gerne CM, und habe auch einige Bücher gelesen. Deswegen bin ich aber noch lang kein Mensch, der seinem Hund ein Stachelhalsband drauf packt.

Aber Bsp versuche ich in vielen Situation eine gewisse Ruhe und Entspanntheit auszustrahlen.

Mir gehen langsam diese ganzen Verurteilungen auf die Nerven.

Meiner Meinung nach, ist nicht alles an CM gut bzw schlecht. Das ist immer von Hund zu Hund unterschiedlich.

Und mal ehrlich, vor Ort ist von uns niemand, und kann es immer richtig einschätzen, was besser wäre.

Nicht zu vergessen, -andere Länder, andere Sitten!

...Entschuldige fürs OT, aber das musste jetzt mal sein.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Er nimmt doch wohl keine Hunde mit auf die Bühne um dort irgendwas zu zeigen vor tausenden Leuten?!

Er wird doch wohl hauptsächlich quatschen und auf evtl Problem Schilderungen eingehen.

Hört sich aber schon so an:

Using live demonstrations, Cesar will show you:

How to read your dog’s body language in order to prevent and resolve behavior problems.

Learn the role instincts play in shaping dog and human behavior.

Identify dog behavior triggers and learn to redirect your dog.

Read more: http://www.cesarsway.com/cesar-millan-live/Cesar-Is-Taking-His-Show-on-the-Road-to-Asia#ixzz2zVk688gC

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...