Zum Inhalt springen
Registrieren

Welchen Tee für den Hund?


Die rote Zora

Empfohlene Beiträge

Die rote Zora

Nachdem meine Nachbarin mir riet, Nyra mal Spargelwasser zu geben und diese davon fast einen gesamten Napf voll in Sekundenschnelle leerte, hatte das einen Effekt als wäre sie ein Durchlauferhitzer.... :D

Plötzlich war ne Pfütze unter ihr, keine zwei Stunden, nachdem sie es getrunken hatte... (bei manchen Menschen ist das bei Spargel ja offenbar ähnlich)

Ich bin dann lange mit ihr raus, aber am Morgen war ein weiterer Fleck auf dem Teppich.

Damit war das Thema "Spargelwasser" für mich also erledigt, aber offenbar mag Nyra Wasser mit Geschmack. Klar, wer mag das nicht?

Ich dachte nun an Tee, bloß welche Sorten sind unbedenklich?

Pfefferminz? Kamille? Fenchel?

Früchtetees?

Klar ist, dass ich keinen schwarzen oder grünen Tee geben würde, ebensowenig natürlich irgendwelchen aromatisierten Mist. Da kommen nur natürliche Teesorten vom Bio-Teeladen zwei Orte weiter in die Kanne, ebenso wie ja für mich selbst auch.

Was geht noch? Fruchtsäfte in verdünnter Form oder auch pur, solange es als "Leckerli" in kleinen Mengen gegeben wird?

Kann ein Fenchel- oder Kamillentee, der ja auch heilende Wirkung besitzt, bei einem gesunden Hund etwas auslösen? Beim Menschen ist dies ja nicht der Fall.

Fragen über Fragen... :???

Danke für eure Antworten. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinem, als er nachts die Kotzerei hatte, am Morgen einen Fencheltee hingestellt. Der wurde aber ignoriert.

Kamille habe ich ihm auch mal angeboten. Wurde ebenfalls ignoriert.

Das wären so die beiden Sachen, wo ich keine Skrupel hatte, ihm das anzubieten.

Ach ja, wenn ich weiß, es geht los und ich habe das Gefühl, der Hund sollte noch ordentlich Wasser tanken, dann gibt es eine ganz wässrige Milch (oder 'nen Kefir mit Wasser).

Link zu diesem Kommentar

Dass Spargelwasser die Nieren anregt, hast du ja jetzt schon bemerkt,hihi. :so

Ich putsch bei Holly das Wasser immer vor dem Lauftraining oder grossen Wanderungen, damit sie die grosse Menge auf ein Mal trinkt und ein Depot hat, weil sie sehr schwitzt und nicht ueberhitzen soll.

Dazu nehm ich Lachsoel oder einen Klecks NaFu.

Musst dir allerdings im Klaren darueber sein, dass die ganze Menge schwupps weg ist und entsprechend wieder raus will, wenn sie nicht verdunstet wird. :so

Link zu diesem Kommentar

Spargelwasser? Krass, müssen wir mal ausprobieren. :D Wenn Männe den Eindruck hat, Jacki hätte nicht genug getrunken, wirft der ein paar Bröckchen Trockenfutter in den Napf und kippt ordentlich Wasser drüber.

Hühner- oder Rinderbrühe wird auch gerne genommen. Tee weiß ich jetzt nicht.

Link zu diesem Kommentar

Als Liam wegen starker Schmerzen nicht trinken wollte, bekamen wir den Tipp, das Wasser das beim Mozarella mit ist ins Wasser zu mischen, oder das bei Thunfisch aus der Dose... hat super geklappt :D Man kann natürlich auch Brühe kochen und in Eiswürfel portioniert einfrieren und dann bei Bedarf in den Wassernapf geben.

Tee hat halt auch immer einen heilenden Effekt, wobei in verdünnten Dosen das sicher kaum was ausmacht, Minztee oder Melisse vielleicht... würde da aber keinen starken Pfefferminztee holen,sondern beim Gärtner nach einer Fruchtminze schauen,die sind sanfter, Menthol ist nicht zu unterschätzen.

Fruchtsäfte finde ich schwer, wobei Liam letztens auch Apfelsaft vom Kind weggesoffen hat, aber danach auch Bauchweh hatte... hrm...

Link zu diesem Kommentar

Wie auch beim Menschen sind Kamille und Fenchel hilfreich bei Magenverstimmungen und auch bei Durchfall, Kamille hat auch noch eine beruhigende Wirkung.

Bei Mozarella-Wasser und ähnlichem könnte Kochsalz enthalten sein :(

Bei Hühner- und Geflügelbrühe währe ich da auch vorsichtig

Saft, würde ich nur stark verdünnt anbieten wegen der Säure

Meine zwei mögen ganz gerne Brenneseltee (wahrscheinlich wegen des erdigen Geschmacks - erinnert sie vielleicht ans Mäuselöcher buddel :) )

hat eine entschlackende Wirkung

Ackerschachtelhalm und Schafgarbe könnte ich mir auch noch vorstellen

oder versuch's mal mit einem Schluck alkoholfreies Bier ins Wasser

Link zu diesem Kommentar

Meine bekommen bei Durchfällen Rinderbrühe, das lieben sie :)

Die Idee, mit Mozarella-Wasser ist auch gut, denke ich.

Zum peppeln würde ich raten, ein Eigelb und etwas Sahne unter zu rühren.

Ansonsten trinken meine bevorzugt Regenwasser :)

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart

Tee wird hier auch gar nicht angenommen. ;)

Würstchen-Wasser, sobald die Würstchen aus dem Glas/Dose sind.

Ein bisschen davon ins normale Wasser füllen.

Da würde Unsere alles für geben. :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Ich will ihr das ja nicht immerzu geben, nur als "Leckerli" ab und zu eben.

Quasi flüssiges Leckerli einmal die Woche oder so.

Ich kam nur wegen des Spargelwassers drauf, weil sie darauf so wild war. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...