Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Schriftart ist für Bewerbungen angebracht?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch dafür, die Anlagen auf dem Deckblatt zu vermerken und nicht noch eine extra Seite zu drucken, da dein Anschreiben ja nun doch auf eine Seite passt. :)

Hatte mal eine 3-seitige Bewerbung liegen, das war schon echt ein Akt. Sowas schiebt man wirklich bis zum letzten auf, weil man von vorneherein ahnt, dass viel geschwafelt wird. ;)

 

Neben der Schriftart sollte auch der Abstand zwischen den Zeilen passen. Also nicht so klein, dass das Geschriebene so arg gedrückt ist, als es aus Entfernung wie ein großer schwarzer Fleck aussieht, aber auch nicht mehr als 1,5 Zeilen. ;)

 

Zu den Schriftarten kamen ja schon ganz gute Tipps und Ratschläge.

 

Ach und bitte bitte: Rechtschreibprüfung durchlaufen lassen und ggf. noch mal jemanden gegenlesen lassen. Manchmal hat man komischer "Schlönker" drin, die man selbst gar nicht bemerkt, einem anderen aber sofort auffallen.

Link zu diesem Kommentar

3 Seiten? :o Ich schreibe echt gerne viel, aber soviel kann es in 10 Jahren nicht werden. Die Anlagen stehen sowieso auf dem Deckblatt, ich war mir nur unsicher ob das reicht, oder ob sie nicht auch noch im Anschreiben aufgeführt werden müssen. Man möchte ja auf keinen Fall was falsch machen. Letztendlich hab ich es dann aber trotzdem dabei belassen, sie auf dem Deckblatt aufzuführen. Ich denke auch, das reicht. 

Link zu diesem Kommentar

Ja, 3 Seiten und die Dame war gerade mal Mitte 20. :D

 

Einmal die Anlagen erwähnen reicht voll und ganz. Personaler sind nicht blöd und normalerweise lesen sie auch zumindest, was auf dem Deckblatt steht. :D

Wenn du etwas öfter als ein mal erwähnst, macht das (auf mich) den Eindruck: "Ey, du, vergiss das bloß nicht, dir meine Arbeitszeugnisse durchzulesen." ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...