Zum Inhalt springen
Registrieren

Geschwollene Augen und Ausschlag auf den Hoden, bitte um Hilfe!


Kaddie

Empfohlene Beiträge

Ich mach doch nochmal hier ein neues Thema auf, das lässt mir einfach keine Ruhe...

Ich hab heute bemerkt das ein Auge unseres Hundes angeschwollen ist, konnte aber keinen direkten Grund ausmachen. Ich habe bereits unter einem anderen Thema schon dazu geschrieben und ein Bild angehängt:

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=105857&page=2#2452600

Jetzt ist es so dass das eine Auge abgeschwollen ist und das andere Auge zugeschwollen ist. Außerdem ist mir aufgefallen dass er rötliche Flecken und kleine Schwellungen auf den Hoden bekommen hat, wie eine Art Ausschlag.

Morgen gehen wir direkt zum TA aber da das gerade alles so schnell kommt mache ich mir ziemliche sorgen und wollte fragen ob vielleicht jemand etwas ähnliches bei seinem Hund hatte oder zumindest wüsste womit es zu tun haben könnte und ob das überhaupt zusammenhängt, dann hätte man zumindest schonmal eine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

Beim ersten Anzeichen einer möglichen allergischen Reaktion (so liest sich das für mich) die dann auch noch so einher geht, würde ich SOFORT bei der nächsten Tierklinik sein und nicht Stunden oder gar Tage warten!

Lass jetzt bloß mal die Luftröhre zuschwillen und der Hund bekommt keine Luft mehr, mit sowas ist nicht zu spaßen!

Anstatt hier zu fragen was das sein könnte (hier kann dir das NIEMAND zu 100% sagen!) ruf in einer Tierklinik an und fahre dort hin!

Ich kann manche Reaktionen/Handlungen mancher Halter einfach nicht verstehen ...

Link zu diesem Kommentar
Framework

Momentan werden viele Spritzmittel auf den Feldern verteilt, die eine solche Reaktion hervorrufen können (!). Ist er evtl durch ein Feld gelaufen oder über Feldränder?

Link zu diesem Kommentar

Es kann auch durch diese kleinen Mücken hervorgerufen werden. Shari sah vor Jahren ähnlich aus, allerdings beide Augen gleichzeitig. Wir waren auf dem Hundeplatz und dort wimmelte es von diesen kleinen Kribbelmücken.

Bin dann direkt nach Hause gefahren da wurde es schon langsam besser.

Alles Gute, hoffe es ist nichts Schlimmes!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Es sah für mich nicht nach einer akuten Gefahr aus, dass ich gleich alles stehen und liegen und zur Tierklinik fahren muss! Die Symptome kamen mit langen Zeitabständen und nach und nach, nicht alles auf einmal. Außerdem warte ich nicht Tage , sondern gehe gleich zum TA!! Die Symptome sind übrigens wieder abgeklungen. Das Auge was zuerst angeschwollen war ist noch leicht gerötet, ich lasse das aber trotzdem mal abchecken.

Ich wollte mich auch nur schonmal vor meinem TA-Besuch erkundigen ob

jemand einen ähnlichen Fall hatte.

Auf Feldern sind wir das letzte Mal Dienstag gewesen, daher weiß ich nicht ob

das was damit zu tun haben könnte.

Aber vielen Dank für die Hinweise!

Ich bin gespannt was die TA sagt und behalte das mal im Auge..

Danke nochmal für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Am "Unterboden" vom Hund könnten es evtl Ameisen gewesen sein, die gebissen haben…

Das an den Augen… Meiner hatte sich letztes Jahr das Gesicht an einer Ligusterhecke gerieben, welche recht frisch geschnitten war. Da waren die Augenränder auch geschwollen und es hat furchtbar getränt. Es sah jedoch nicht so krass aus wie bei deinem Hund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...