Zum Inhalt springen
Registrieren

Habt ihr schon mal Rüdenhöschen benutzt?


olga.t85

Empfohlene Beiträge

olga.t85

Hallo, der Hund von meinen Eltern (17 Jahre alt, ein Mischling aus Spitz und noch irgendwas, unkastiert) markiert alles! Sie haben ihn vor 3 Jahren aus dem Tierheim geholt. Der Hund ist winzig, ist aber sehr dominant. Er markiert nicht nur im eigenen Revier sondern auch bei Fremden. Bei mir muss er immer im Wintergarten warten, wenn meine Mutter zu besuch kommt. Meine eigentliche Frage ist, ob jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Rüdenhose hatte.

Link zu diesem Kommentar

Nö, wozu? Und gibt es sowas tatsächlich? :o :o :o Oder sind die eigentlich eher dazu da, wenn die Hunde im Alter evtl. anfangen zu tröpfeln oder es einfach nicht mehr raus schaffen?

Ansonsten: Hund an die Leine, dann kann er nicht mehr markieren, wo er nicht soll! ;)

Oder meinst Du im Haus? Da würde ich auch keine Hose anziehen, sondern den Hund genau beobachten und ihm beim ersten Anzeichen schon so strammstehen lassen, dass ihm das Pinkeln "bis in alle Ewigkeit" vergehen würde!

Das hat Joey genau einmal bei einer Freundin versucht, da ist ihm ein Schuh aus dem Nichts ins Kreuz geflogen (war im Sommer, Schlappen am Fuß), zusammen mit einem seeeeehr lauten NEIN! Das hat er nie wieder versucht!

Link zu diesem Kommentar
olga.t85

Ja, ich meine natürlich im Haus. Er macht es immer wenn niemand zu guckt!

Link zu diesem Kommentar
Zabaione

Der Hund ist mit 17 (?!) Jahren wirklich ein sehr sehr alter Herr.

Da könnte "markieren" auch "nicht anhalten können" = Inkontinenz sein, und sein "es-dann-tun, wenn-keiner-guckt" seine kleine Stress-Vermeidungsstrategie.

Da wäre wäre so etwas wie eine Windel o.ä. passend. Und sinnvoll, achtsam und liebevoll, ihn nicht zu "strafen" wegen seines "markierens".

Link zu diesem Kommentar

Ups - wer lesen kann, usw. :Oo Ich hatte 17 Monate gelesen! :redface

Okay, dann würde ich vielleicht auch nicht von Markieren ausgehen, sondern mich Zabaione anschließen wollen! :)

Link zu diesem Kommentar

Pudelmania (Marisa) hat auch Rüdenhöschen für den Louis. Den Link finde ich gerade nicht...

Link zu diesem Kommentar
olga.t85

Guten Morgen, kann natürlich sein, dass es aus gesundheitlichen Gründen ist. Aber ich denke nicht nur, weil er auch bei mir in der Wohnung sein Beinchen heben will, obwohl er gerade eine gute Runde gelaufen ist. Naja, meine Mutter will sich so ein Höschen für ihn im Internet bestellen.

Link zu diesem Kommentar

Rüdenhöschen gab es damals auch bei uns im Fressnapf:http://www.hundefachmarkt.de/product_info.php/info/p1631_Schutzhosen-fuer-Rueden---Gentleman-Wraps-Plus.html. In verschiedenen Größen mit Klettverschluss. Ich habe eine gekauft für meinen damaligen Rüden, der Inkontinent wurde. Allerdings sind die etwas steif. Daher habe ich von noch vorhandenem weichen Flies eins zurecht geschnitten, das ich oben mit zwei Schleifen festmachen konnte. Hatte den Vorteil, daß es wirklich nicht gestört hatte. Vorlage war dies hier: http://www.piccobello-hundewindel.de/shop/Hundewindeln/Hundewindeln-fuer-Rueden-Ruedenwindeln/

Als Einlage habe ich allerdings "Hygieneeinlage" vom DM Markt gekauft. Die waren günstiger und haben besser aufgenommen als die Läppchen, die es zu den Höschen zu kaufen gab.

Link zu diesem Kommentar
olga.t85

Vielen Dank! Ich denke aus Stoff ist tatsächlich besser, sind vermutlich auch etwas leicht als Plastik.

Link zu diesem Kommentar

Ja und sie sind waschbar. Aber die Einlagen dazu kann man wirklich vergessen. Zu teuer und nicht wirklich was. Wie gesagt, billige Hygieneeinlagen und je nach Größe des Hundes gehen auch saugfähige Binden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...