Zum Inhalt springen
Registrieren

Gemüse/Obst wann, wie? Wie oft?


Bine K

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe die ganze zeit Fertigbarf gefüttert . Jetzt wollte ich es mal probieren alles selber zam zu pampen .

Deswegen meine Frage :

Was füttert ihr wann/wie oft und wie ?

Link zu diesem Kommentar

Ich barfe nicht, aber zum Gemüse kann ich dir ja trotzdem was sagen.

Hier gibts zu jeder Mahlzeit Gemüse.

Die Basis sind Karotte und Zucchini, dazu kommt alles, was es an Gemüse so gibt. Zum Beispiel Tomaten, Spargel, Kohlrabi, Brokkoli, Karfiol, Paprika, Erbsen, Sellerie, Gurke, Salat, Kürbis etc., aber auch Hülsenfrüchte wie Linsen oder Kichererbsen.

Hier wird fast alles gedünstet, nur Salat und Gurke gibts immer roh.

Finya bekommt das Gemüse mittlerweile in kleinen Stücken. Die Pampe mochte sie nie und aussortieren tut sie auch nicht mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Hier mal eine Liste, was man füttern darf/und eher nicht sollte: http://dubarfst.eu/forum/board1-dubarfst-hunde/board9-hunde-barfen-einsteiger/6327-gemuese-obstliste/

Bei mir gibt es zu einer Mahlzeit Obst/Gemüse, zur anderen Kartoffeln. Ich schmeisse alles in den Thermomix, Hauptbestandteil ist immer, Karotte, Gurke, Zucchini und dann was sonst noch weg muss, Eissalat, Apfel, Banane...

Ich püriere sehr fein, weil ich das Gefühl habe, Krümel verwertet es besser, ausserdem dünste ich im Thermomix alles kurz (wirklich sehr kurz) an. Wenn ich dafür mal keine Zeit habe, macht es auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Bei uns gibts jeden Tag Obst Gemüse und Kartoffeln oder Reis.

Ich fütter 60-70% Tierisch den rest pflanzlich.

Reis und oder Kartoffeln gibts bei uns als fertig Flocken weils einfach hundert mal praktischer ist und genau so gut.

Obst Gemüse das was bei uns anfällt oder eben Gurke ectr.

Wenn wir selber nicht kochen nehm ich auch da Flocken.

Ja ne ich koch im Grunde nicht extra für die Hunde.

Link zu diesem Kommentar

Ja diese flocken finde ich auch praktisch , tut ihr das dann täglich frisch machen ? Oder einmal im monat / woche und dann einfrieren ? Ich habe jetzt ne wochenration gemacht und eingefroren ....

Link zu diesem Kommentar

ich füttere auch ca. 30% bzw. eigentlich habe ich nur den Fleisch und Knochenanteil ausgerechnet und Grünzeug gibts so pi mal Daumen dazu :)

und ja, ich bereite immer auf VOrrat zu! das ist mir zu viel Sauerei für jeden Tag... da hab ich keine Lust zu :D

Link zu diesem Kommentar

Und dann auch gleich obst und gemüse zusammen eingefroren ? Ist es schlimm wenn die mal eins zwei wochen das selbe bekommen ? Und zum grünen pansen braucht man kein gemüse obst ?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Meine Trur ist zu klein darum eben was wir essen oder Flocken jeden Tag "frisch"

Link zu diesem Kommentar

ich schau halt, dass ich immer mal wechsel beim einfrieren... und unsere Truhe ist ziemlich groß, von daher kommen da meist portionen für 2 Wochen oder so rein...

und ja, ich mische Obst und Genüse... wenn die Pampe zu obstlastig wird, was ja ab und an kein Ding wäre, dann kriegen sie Sodbrennen... nicht gut ;) von daher gibts viel Gemüse

meist hab ich Möhren, Salat, Zucchini und Apfel drin... und dazu kommt halt alles, was sich grad anbietet, im Angebot ist oder bei uns weg muss...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...