Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghund (5 Monate) macht ins Körbchen


LauriMauri

Empfohlene Beiträge

schlenki

Nachdem unsere Hündin verstorben war haben wir nach einer Woche einen 12 Wochen alten Welpen geholt. Er war von Anfang an stubenrein, aber seine erste "Amtshandlung" in der Wohnung war auf die Decke seiner Vorgängerin zu pinkeln. Natürlich gab es gleich ein mittleres Donnerwetter und damit war die Sache dann auch erledigt.

Ich hatte das Gefühl, dass er damit die Decke als sein Eigentum markieren wollte.

Hunde pinkeln im Normalfall nicht ins EIGENE Bett, aber in das des anderen Hundes - warum nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Wie ist denn die Körperhaltung der Kleinen wenn sie ins Körbchen der Großen pinkelt?

Ich hatte mal einen Körbchenpinkler, der dies aus Unsicherheit gemacht hat ... weil er sich nicht traute wo anders drinnen hinzupinkeln. Doch diese Hündin hat eigentlcih fast auf dem Boden des Körbchens beim Pinkeln gesessen ... damit es eben gar keiner sieht.

Auch habe ich beobachtet dass Welpen, die nicht die Möglichkeit haben im Alter des Verlassens der Wurfkiste zum Pinkeln raus zu gehen später weniger Probleme damit haben auch in bepinkeltem Körbchen oder auf bepinkelter Decke zu liegen als die, die schon beim Züchter zu jeder Tages- und Nachtzeit zum Pinkeln raus gehen können.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...