Zum Inhalt springen
Registrieren

Border Collie + Münsterländer


alexolli

Empfohlene Beiträge

eve1973

Immer wird so viel geschrieben "oh weh, Jagd- und Hütetrieb"...

Ihr wisst aber schon, dass der Hütetrieb nichts anderes ist als der Jagdtrieb ohne die Tötungssequenz am Schluss?

Wenn man vorher weiss, welche Ausgangsrassen es sind und sich darüber im klaren ist, was sein KANN (nicht muss!), dann bekommt man das auch in den Griff.

Mein Border/kleiner Münsti-Mix lief Zeit seines Lebens ohne Leine, hatte niemals große Jagdambitionen, war immer abrufbar...

Manchmal muss man die Kirche auch einfach mal im Dorf lassen...

Und arbeitsintensiv können (nicht müssen) reinrassige Border Collies und Münsterländer je nach Veranlagung auch sein, das ist doch nun wirklich kein Argument.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alexolli

    11

  • kamiko

    5

  • gast

    4

  • Sanshu

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jawoll Anja, sehe ich wie Du.

Wir hatten gestern wieder ein Schlüsselerlebnis im Wald.

Atti sieht ein Reh, zeigt es an

18175909fn.jpg

ich lobe und er kommt angerannt

18175912eo.jpg

mit Geduld und Einfühlungsvermögen bekommt man auch einen Boderländer in den Griff

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Und alexolli, hast du nun diesen mischling münsterländer BC ?
ich stehenun vor der gleichen Situation 😃

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...