Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressionsverhalten - nicht seitens des Hundes


gast

Empfohlene Beiträge

Boah, bin ich sauer! :wall::wall:

Sei ich meine Abby habe (drei Wochen) ärgere ich mich schon über die vielen Hundehalter, die es nicht schaffen wollen und/oder können ihren Hund anzuleinen. :(:(:(

Abby ist ein Fundhund und muss schon deshalb noch an der Leine laufen. Außerdemwurde sie vor 10 Tagen kastriert. Zwei gute Gründe also, Kontakt zu fremden Hunden noch zu unterbinden.

Heute kommt mir mal wieder ein Hund entgegen, dessen Halter mir schon zu Bessis Zeiten durch ziemliche Ignoranz und Dreistigkeit aufgefallen sind. Dabei - zumindest irgendwo in der Nahe des Hundes - der Sohn des Hauses, geschätze 16 und nicht unbedingt Typ Taumschwiegersohn.

Erwartungsgemäß nimmt er den Hund nicht an die Leine, der sich - ebenfalls erwartungsgemäß - zielstrebig der angeleinten, noch eher ängstlichen Abby nähert.

Ich versuche den Hund zu verscheuchen.

Mein beherztes "Hau ab" hat beim Hund nur unmaßgebliche Wirkung. Beim Halter aber bewirkt es - nicht etwa zügiges Anleinen - lautes Rumgepöbel.

Ich also weiter den Hund fixiert und mit dem Bein meine Abby abgeschirmt.

Da kommt der Proll doch tatsächlich auf mich zu, steckt mir den Finger fast in die Nase und sagt sehr dezidiert: "Wenn Sie einmal meinen Hund anfassen, breche ich Ihnen die Nase. Das meine ich ernst." :(:(:(:(:(:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Da ich schnell herausbekam, wo er wohnt, bin ich - ohne Hund - dort vorbei um mit den Eltern zu sprechen.

Der Schnösel stand in der Tür, streckte mir wieder den Finger entgegen und prollte: "Runter von meinem Grund und Boden!" :Oo

Jetzt hätte ich vermutlich noch stundenlang versuchen können mich zu beruhigen, aber ich bin zur Polizei und habe das Bürschlein angezeigt. Schließlich kann es jederzeit passieren, dass ich den Hund tatsächlich mal berühren muss um meinen eigenen Hund zu schützen. Und wenn das gleich ein Nasenbeinbruch droht ....... :(:(:(:(:motz::motz::motz::motz::motz:

Immer noch empörte Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Fricco

Hallo Renate,

ja, solche Hundehalter liebt man augenblicklich. :motz::motz:

Ob mit der Anzeige etwas bewirkt wird, hab ich allerdings leider Zweifel. Für ähnliche Begegnungen empfehle ich Dir, denk Dir eine ansteckende Krankheit für Abby aus und ruf dem Hundehalter zu, was sie (angeblich) hat, meist wirkt das Wunder.

Link zu diesem Kommentar

Diese Leute begegen mir leider ziemlich häufig. Auf ewig würden sie wohl kaum an eine ansteckende Krankheit oder Flöhe glauben.

Ob die Anzeige was bewirkt, weiß ich natürlich auch nicht, aber es hat mich - ehrlich gesagt - erleichtert. Und zumindest wird der Knabe vorgeladen und vermutlichauch das Ordnungsamt auf den Fall aufmerksam.

Lieber wäre es mir, man hätte vernünftig drüber reden können. Aber das sind keine Leute, mit denen man reden kann.

Link zu diesem Kommentar

Anzeige kannst du knicken, das Verfahren wird eingestellt, weil eben nicht wirklich etwas passiert ist.

Habe ich leider schon selber erleben müssen, wobei es da sogar gegen mich einen Faustschlag gab. Verfahren eingestellt, wegen mangelndem öffentlichen Interesse

In deinem Fall wäre ich jetzt sehr vorsichtig, wenn der Typ so aggro ist.

Link zu diesem Kommentar
Ticket379

Solche Situationen habe ich öfters.

Am Anfang habe ich mich tierisch darüber aufgeregt, aber letzten Endes bringt es nichts, außer das mein Hund es mitbekommen hat und er dann schon von weiten meine Unruhe gemerkt hat und dann selber losprollte. Also ich stehe dem jetzt gelassen gegenüber, weil alles andere vergebene Mühe ist.

chienne: Genau das ist das Problem. mit solchen Leuten kann man nicht Reden.

Sie es locker auch wenn es schwer fällt.

LG Katy

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora
Originalbeitrag

In deinem Fall wäre ich jetzt sehr vorsichtig, wenn der Typ so aggro ist.

Genau das habe ich mir auch gedacht. :(

Bei manchen Leuten würde ich von einer Anzeige absehen, weil die einem sonst im Dunkeln auflauern...

Pass auf dich auf. Ich drücke die Daumen, dass der Typ sich nicht zu irgendwas hinreißen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

In deinem Fall wäre ich jetzt sehr vorsichtig, wenn der Typ so aggro ist.

Genau das habe ich mir auch gedacht. :(

Bei manchen Leuten würde ich von einer Anzeige absehen, weil die einem sonst im Dunkeln auflauern...

Pass auf dich auf. Ich drücke die Daumen, dass der Typ sich nicht zu irgendwas hinreißen lässt.

Dran gedacht habe ich auch schon. Zumal der Vater auch nicht der personifizierte Charmeur ist. Aber einschüchtern lassen möchte ich mich nicht.

Ich fühle mich wohler damit, etwas getan zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch nicht, dass die Idee mit der Anzeige so toll war... zumal: was sollte das bringen, selbst wenn dem nachgegangen würde???

Ich hatte so eine extrem aggressive Begegnung auch mal ("Wenn Du meinen Hund berührst, schlag ich Dich zusammen, Du Schlampe....." das ging 10 min so ich wollte lediglich mit Thommylein auf einem Parkplatz zu meinem Auto...)

Ich habe diese Gegend dann fast ein Jahr gemieden, ist mir lieber als mich über so einen Vollpfosten ärgern zu müssen, geh ich eben woanders längs......

Wenn der das mitbekommt, dass Du ihn angezeigt hast, wäre ich auch extrem vorsichtig....

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du weißt, wo der typ lang geht, wenn Du weißt wie der typ zu "ticken" scheint .... warum suchst du dir nicht einfach eine Wedalternative ;)

Und was mir zu Deiner "Geschichte" grade so Einfällt: "Die mit der größten Fresse, sind die Ersten die gehen" .... ;)

Link zu diesem Kommentar

Sag mal wo sind wir denn? Hoffe, die Polizei fährt wenigstens mal bei ihm vorbei und erklärt ihm und seinen Eltern, dass sich das Jüngelchen benehmen soll. Also sowas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...