Zum Inhalt springen
Registrieren

Labrador Welpen


Kate2x

Empfohlene Beiträge

Kate2x

Hallo Zusammen,

nach reiflicher Überlegung und vielen beratenden Gesprächen haben wir uns nun entschieden zukünftig zu dritt zu sein! :)

Da wir unsere Familie mit einem Laprador Welpen vergößern möchten, sind wir seit längerem auf der suche. Leider ist es sehr schwierig bei der Vielzahl der sich nennenden Züchter/Händler und Co. nicht auf die Nase zufallen. Daher bräuchten wir bitte, eure Hilfe!

Solltet ihr bereits Erfahrung mit guten Züchtern in Bayern/Baden-Württemberg oder Hessen haben, vielleicht auch selbst einen gesunden Hund aus dieser Zucht genießen, wären wir für jeden Tipp sehr dankbar!

Vielen Lieben Dank vorab und herzliche Grüße

Kate

:winken:

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Die spontane Frage die sich mir stellt: was wollt ihr mit dem Hund machen? Wollt ihr Showlinie oder Arbeitslinie? Züchter gerade von Hunden aus der Arbeitslinie geben die Hunde häufig nur an Leute ab, die sie artgerecht auslasten, wobei das nicht immer Dummyarbeit sein muss.

Ich wüsste einen für meine Begriffe sehr guten Züchter in NRW.

Oh, ja, und wenn ihr Züchter vom VDH sucht: DRC bedeutet manchmal Deutscher Retriever Club und manchmal Deutscher Rassehunde Club! Letzterer gehört nicht dem VDH an, da ist schon so mancher drauf reingefallen.

Link zu diesem Kommentar

Stimme SabineG 100% zu.

Nur...

Warum unter Hunde im Alter ?? Wäre besser wenn ein Moderator das mal in die richtige Rubrik einspielt, dann findet man es besser.

Link zu diesem Kommentar

Die Blindenführhundeschule Allschwil (Grenze Ba-Wü)

Sucht immer Paten bzw.für ihre Einjährigen Hunde Besitzer .

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
Kate2x

Hallo Sabine,

wir hatten uns bis jetzt eher mit den Hunden der Arbeitslinie auseinandergesetzt, da wir beide sehr sportlich sind und aucb mit dem welpen arbeiten möchten.

Das wichtigste wäre für uns, das Glück zu haben einen gesunden Welpen (körperlich wie Charakter lich) zu finden.

klar, kann man dies nie zu 100% vorab wissen, wie sich der Hund entwickelt aber wenn wir sicherstellen können, das die Eltern gesund sind, kann man schon mal einiges ausschließen.

Wir haben die letzten Wochen so einiges von vermeidlichen Züchtern erfahren, das es sich immer mehr als die Suche nach der Nadel im Heuhaufen herausstellte.

@Thomas: das mit der falschen Rubrik war mein Versehen. Werde einen Moderator bitten meinen Beitrag umzuhängen.

@blackjack: das thema hatten wir auch bereits kurz durchdiskutiert aber es würde uns das Herz brechen den Hund wieder abgeben zu müssen.

vielen dank für eure antworten

Link zu diesem Kommentar

Die Blindenführhundeschule gibt die weiter die die Ausbildung nicht schaffen.

Eine Freundin hat eine Hündin seit 8Jahren ,sie hat

Sozialhundetrainerin mit ihr gemacht.

Toller Hund nur etwas zu lebhaft für nenn Blindenführhund.

Google mal :)

Link zu diesem Kommentar
Kate2x

@Sabine: vielen dank fur den link. Habe mir die Seite angesehen. Die Tiere sehen toll aus und auch die Familie macht einen sympathischen Eindruck. Finde auch die Seite sehr ansprechend. Leider ist für 2014 kein Wurf mehr geplant.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Aber auch das macht (unter anderem) einen guten Züchter aus. Dass er mal eine Zeitlang keine Welpen hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
weißeSchneeflocke

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen gesunden Welpen findet.

Als wir damals nach Züchtern gesucht haben, sind uns einige schwarze Schafe begegnet.

Aber über die Seite vom DRC (Deutscher Retriever Club) habe ich mit einigen Züchtern Kontakt aufgenommen und auch sehr positive Erfahrungen gemacht.

Auf dieser Seite sieht man auch wann Welpen erwartet werden etc. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...