Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Hündin flippt regelmäßig aus


Pentagramm

Empfohlene Beiträge

Pentagramm

Hallo

ich hab dicke Probleme mit meiner Hündin die jetzt 1 Jahr alt wird.

Sie ist eine Leithündin und jetzt wohl in der Pupertät

Jetzt ist es so das sie von einer Sekunde auf die andre wenn sie einen Hund, ein Kind (das ist das schlimmste) oder einen Mann sieht, sich vor mir aufbaut und anfängt böse zu werden. Sie knurrt bellt und ist fast nicht mehr zu halten.

Auch wenn jemand hinter uns ist keine Chance.

Jemand auf der andren Straßenseite. keine Chance.

Hunde die sie nicht kennt. Keine Chance.

Von Rausgehen im dunkeln will ich gar nicht erst reden.

So langsam weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Zumal es mich auch immer Kraft kostet sie zu halten.

Sie ist eine sehr liebe Hündin wenn sie nicht auf der Straße ist. Auch Leute und Hunde die sie kennt da ist die Welt in Ordnung.

Ich hab es mit Strenge versucht, ich habs mit Leckerli versucht, mit ignorieren, Nichts. Wenn sie meint ausflippen zu müssen dann ja.....

Wißt Ihr vlt. noch was ich tun kann ? Oder woran es liegt das das auf einmal so akkut ist ?

lg Penta

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Es wäre hier sicher noch gut zu wissen was du für eine Rasse Hund du an der Leine hast :)

Und dann würde ich zu einem Kompetenten Trainer raten der bei euch daheim/draußen sich das ansieht und euch dann Tipps gibt. Vielleicht kann dir hier noch jemand einen guten Trainer empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Je nachdem woher du kommst können dir sicherlich einige hier einen guten Trainer empfehlen.

Tipps kann man schlecht geben bei sowas.

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Ich würde euch auch dringend zu einem kompetenten Trainer raten, der sich das Ganze mal in Ruhe anschaut.

Aus der Ferne finde ich das immer recht schwer zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch eine Frage, inwiefern ist sie eine Leithündin? Was soll das sein und bedeuten?

Link zu diesem Kommentar
Pentagramm

ach so ja Rasse mhhhhh......Eine Colliemischung, 15 kg..... was das andre ist was drunter liegt weiß keiner. Ich denk aber sowas wie Hütehund dürfte dabei sein.

Ich hab auch schon überlegt ob ich mir einen Hundetrainer hole der mitgeht und sich das ansieht.

post-37252-1406422148,23_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Pentagramm

hallo BarneySt

eine Leithündin ist eine die ein Rudel anführt. Das Glück hab ich zu dem ganzen jetzt auch noch was es nicht einfacher macht

Link zu diesem Kommentar

Soweit war mir das schon klar. Aber woher hast du das? Hat dir das jemand erzählt? Kann es sein das du mittlerweile schon einen inneren Film fährst wenn dir jemand entgegen kommt? Wie hat das angefangen? Wieso ist sie zu ihr bekannten hunden nett? War sie früher anders? Um irgendwas dazu sagen zu können braucht man mehr Infos :) .

Link zu diesem Kommentar
Pentagramm

ich hab mir mal die Sachen von Maja Maike Nowak angesehen. Und wenn Rowena mit anderen zusammenkommt egal wie groß oder klein, ist sie diejenige die das Rudel anführt. Alle anderen lassen das auch zu.

Ich muß lachen, nee ich fahr keinen Film. Das geht alles so plötzlich. Ich sag noch zu Rowena "alles gut, weiter" ok funktioniert zwei Meter und auf einmal reißt sie sich in die Richtung wo der Feind ist und flippt aus. Einmal geht es gut, das andre Mal nicht.

Ich wäre entsetzt wenn sie auf einmal ihre Kumpels angehen würde. Da spielt sie und sie rennen. Alles kein Thema. Auch Menschen die sie kennt alles gut.

Welche Infos wären hilfreich ? Weiß gar ned wie ich das alles ausdrücken soll :-(

Link zu diesem Kommentar

Okaaaaay...

Am sinnvollsten wäre wohl ungefähr wo du wohnst, dann kann dir jemand einen guten Trainer empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...