Zum Inhalt springen
Registrieren

Gusti ist müde und bald wird er uns verlassen


gast

Empfohlene Beiträge

Das tut mir sehr leid

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Hucklejago

    5

  • walle25

    3

  • i_am59

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kugeltroll

Oh Nein... das tut mir wahnsinnig leid. Es ist nicht leicht seinem Hund dabei zuzusehen wie er sich verabschiedet, aber vielleicht kannst du es auch als Chance nehmen - dich selbst auch zu verabschieden, noch einige ganz Nahe Momente bewusst zuzulassen und die Erinnerung in deinem Herzen tragen.

Ich wünsche dir viel Stärke und noch viele schöne Stunden miteinander... dem lieben Gusti eine ganz friedliche Reisen wenn die Zeit ihn ruft.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, wie lange unser Gusti noch bei uns sein wird, nachdem er gestern wenigstens noch eine Untertasse voll püriertes Futter genommen hat, will er heute weder fressen noch trinken - mit laufen gerade die Tränen, wenn ich ihn in seinem

Körbchen sehe. Aber er hat keine Schmerzen.

Link zu diesem Kommentar

Als mein Gonzo damals nicht mehr fressen wollte, habe ich ihn gehen lassen. Ich denke an dich. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Hilde, das überlege ich auch, aber ich habe nicht den Eindruck, dass er leidet, er liegt ruhig in seinem Körbchen und schläft. Ich kann ihn doch nicht einschläfern lassen, nur weil er alt ist - er ist ja nicht krank. Bei dem Gedanken, den TA zu holen, sträubt sich bei mir alles. Unseren Ali haben wir vor 1 1/2 Jahren erlösen lassen, er war schwerkrank und hat mir mit einem einzigen Blick gezeigt, dass

es Zeit ist. Gusti zeigt das nicht, er will nur in Ruhe schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Dann lass ihn schlafen, wenn es ihm dabei doch gut geht, und du es ausschließen kannst dass nicht doch irgendein behandelbares Leiden für seine Appetitlosigkeit verantwortlich ist.

Ich glaube, du wirst spüren wenn sich da etwas ändert und für ihn da sein und die richtigen Entscheidungen treffen. Bis dahin ... lass ihn schlafen, lausche seinem Atmen, sei nah und bei ihm. Mehr kann ein Lebewesen nicht von einem anderen erwarten und mehr kann auch niemand geben.

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir sehr leid und es kostet euch viel Kraft :kuss:

die Entscheidung zutreffen ist schon sehr hart.

Wenn er friedlich liegt und keine Schmerzen hat dann warte einfach noch ein bisschen ab. Wenn sich der Zustand verändert kannst du immer noch zum TA

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Solange er ruhig schläft und keine Schmerzen hat, lass es laufen. Ich könnte dann auch nicht aktiv eingreifen.

Ich würde vielleicht den Tierarzt nur fragen, wie man einem alten Hund helfen kann, der nicht essen und trinken will: entweder vielleicht mit einer Notversorgung (dann eher lebensverlängernd) oder auch mit dämmenden Mitteln / Beruhigungsmitteln, damit er nicht doch noch irgendwelche Schmerzen hat durch die fehlende Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme (dann eher als Hilfe, sanft hinüberzuschlafen...) .

(Hoffe, dass es klar ist, was ich meine... )

Ich wünsche viel Kraft und ein sanftes Hinübergleiten, auch wenn es furchtbar traurig ist!

Link zu diesem Kommentar

Lass ihn schlafen, er wird Dir zeigen wenn er nicht mehr kann und Schmerzen hat :kuss: Solange er "nur" alt ist und nicht leidet, würde ich auch nicht eingreifen :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Solange er keine Schmerzen hat, würde ich nicht eingreifen ;)

Ich wünsch dir ganz viel Kraft :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...