Zum Inhalt springen
Registrieren

Büchertipps zur Begleithundeprüfung


fawkes

Empfohlene Beiträge

fawkes

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, die BHP zu machen.

Könnt ihr mir zum Einlesen bitte passende Literatur empfehlen?

Vielleicht hat auch jemand die Prüfung schon gemacht und verkauft mir seine Bücher?

Vielen Dank!

Fawkes

Link zu diesem Kommentar
Piflo

Ich wüßte nicht was es da für sinnvolle Literatur geben sollte. Wichtig ist das Laufschema und das bekommst du kostenlos über google aus dem Netz, bzw. wird das bestimmt auch mit euch auf dem Hundeplatz trainiert.

Die Theoriefragen gibt es auch kostenlos auf dieversen Seiten. Ich hatte mir sie mal zusammen gesucht, brauchte sie aber nicht ( als ich die erste Begleithundprüfung gemacht habe gab es noch kein Theorieteil und man scheint da Bestandsschutz zu haben).

Link zu diesem Kommentar
Fricco

Hallo fawkes,

sinnvoll wäre eine Prüfungsordnung, ich glaube, die kann man auch online finden. Da ist z.B. zu entnehmen, wann Kommandos gegeben werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar

schau dir den link mal an

dort sind auch etliche Aufgaben vom schriftlichen Teil drinn

http://www.vps-langen.de/PO-BH-2011.pdf

ich habe es selber als Heft weiss aber nicht wo du es bestellen kannst udn ob es eine aktuellere Ausgabe gibt. Da ich es über meinen Hundesportverein bezogen habe

da sich das Laufschema bischen verändert hat solltest du das aktuelle LS noch suchen , aber dort ist vieles gut erklärt zB wofür es Punkteabzug gibt etc

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...