Zum Inhalt springen
Registrieren

Für 7-10 Tage Übergangspflegestelle


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Ich lege schon mal nen Thread an, damit ich dann ab Samstag berichten kann :D

Mein Mann und ich haben überlegt, wie wir uns in den Tierschutz einbringen können, ohne ständig Pflegehunde zu haben.

Nun haben wir uns erst einmal die Tier-Orga bei uns angeschaut. Sind zu Veranstaltungen gegangen, haben mit den Leuten gesprochen und unsere Tierärztin ist dort auch aktiv.

Jetzt haben wir uns zur Übergangspflegestelle gemeldet und am Samstag kommt ein 10 Monate junge Hundemädel für 7 bis 10 Tage zu uns.

Diese Hündin wurde von einer Spanierin gefunden. Der Hund war in der Pampa an einem Baum gekettet, ohne Wasser, ohne Futter. So wird man hier Hunde los :( Kein Einzelfall.

Pflegestellen sind voll, Zwingeranlage auch und damit dem Hund erst einmal geholfen werden kann, springen wir und andere halt für kurze Zeit ein.

Ich bin gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinEmma

    25

  • gast

    11

  • Fusselnase

    10

  • Fiona01

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fusselnase

Oh, das finde ich ja klasse von euch! Bin auch gespannt! :)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich auch, bin schon aufgeregt - verrückt oder :D

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es super!

Und sicherlich wäre ich genau so aufgeregt. :)

Link zu diesem Kommentar
Ares1

:respekt:

Super das ich euch einbringt und wenn auch nur für kurze Zeit einem kleinen Wesen ein Zuhause gebt.

Auch wir bekommen Freitag Zuwachs weil die Süsse sonst ins Tierheim gekommen wäre. Bei uns ist es nur halt für immer.

Ich erbiete jedem meinen allergrößten Respekt der bereit ist zu handeln und nicht nur zuschaut wie Tiere abgeschoben werden, misshandelt werden oder in unwürdigen Umständen leben müssen.

Hut ab vor eurer Entscheidung und macht weiter so :danke

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Oh, ich danke euch :)

Ares: Wir haben ja selbst Hunde, die einmal auf der Straße lebten, bzw. Emma wurde in einer Bucht ausgesetzt, als Welpe. Aber, mehr eigene Hunde möchten wir nicht.

Ich bin ehrlich froh, dass wir eine Möglichkeit für uns gefunden haben, aktiv zu helfen und ich freue mich nun auf diese Hündin, die man Angel getauft hat.

Link zu diesem Kommentar

Oh, ja dann berichte es mal

Finde das Klasse und ich wäre auch so aufgeregt :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich toll von euch :respekt:

7 - 10 Tage ist auch ne gute Zeit, da gewöhnt und verliebt man sich

noch nicht so in die Fellnase und es fällt einem viel leichter sie weiter zu geben.

Ich bin schon gespannt auf die neuen Berichte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...