Zum Inhalt springen
Registrieren

Futter für alten Hund


beagleine

Empfohlene Beiträge

beagleine

Hallo alle zusammen,

unser 13-jährige Labrador Louis hat mittlerweile in der Wohnung Probleme von einem Zimmer zum anderen zu gehen. Er traut sich nicht mehr über die Türschwellen. Manchmal zumindest. Anfangs dachte ich es hängt von den Lichtverhältnissen ab, aber nach genauer Beobachtung habe ich festgestellt, dass es zu jeder Tageszeit vorkommt, oder auch nicht.

Dann dachte ich es liegt am rutschigen Parkett und habe Teppiche ausgelegt. Tja leider hilft auch dies nicht dauerhaft.

Draußen ist der alte Kerl wie eh und je. Er spielt immer noch mit dem jungen Beagle (drinnen und draußen) und ist auch sonst noch ganz fidel für sein Alter.

Unsere TA hat uns zu einer Futterumstellung geraten. Es gibt von Hills ein "Brain" Futter.

Hat jemand von euch Erfahrungen entweder mit dem Futter, oder mit den Symptomen und kann mir Ratschläge geben.

Vielen Dank erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Was bekommt er denn bisher?

Wenn er bisher auch Trockenfutter bekommt und auch verschiedene Futtersorten verträgt, dann ist es vielleicht einen Versuch wert. Ich bin kein Freund von diesem Futter, aber nunja...

Link zu diesem Kommentar
beagleine

Er bekommt bisher auch Trockenfutter und verträgt so ziemlich alles.

Das mit den Türschwellen wieder schmackhaft machen habe ich auch schon probiert. Hat aber nichts geholfen. Es war trotz intensiven Trainings keine Besserung in Sicht.

Link zu diesem Kommentar
beagleine

Das hört sich besser an als eine Futterumstellung. Danke für den Tipp. Werde mit meiner TÄ mal drüber reden.

Link zu diesem Kommentar
Juline

Alles Gute für euch :)

und berichtest du bitte?

Finde es immer wieder interessant zu lesen, was das Mittel bei verschiedenen Hunden bewirkt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Karsivan war auch mein erster GEdanke. Dago bekommt es seit er 11 Jahre alt ist (jetzt ist er fast 15) und das Mittel tut ihm richtig gut....wie man sieht

18175854lj.jpg

Diese Zusätze, die in dem Futter enthalten sind, würde ich lieber zusätzlich zu einem guten Futter geben. L-Carnitin bekommt man in der Apotheke in Kapselform und Taurin kann man , glaube ich, als Pulver kaufen

Alles Gute für Euch

Link zu diesem Kommentar
beagleine

So, nun geben wir seit 5 Tagen Karsivan. Louis hat einen viel wacheren Blick und ist auch nicht mehr so tüttelig. Er läuft wieder ganz normal in der Wohnung und auch draußen bewegt er sich spürbar sicherer.

Wir sind total glücklich, dass der alte Kerl wieder fast der Alte geworden ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...