Zum Inhalt springen
Registrieren

Immer noch passiv-aggressiv - wie weit darf ich gehen?


Die rote Zora

Empfohlene Beiträge

Junikind

Habe auch so ein Exemplar ......

Wir werden besser, sind noch lange nicht perfekt aber woran es letztlich liegt, daß es besser wird :Oo

Ich denke auch, verschiedenes hat da zugespielt. Anfangs war sie nicht mal ansprechbar.

Wir hatten zwei verschiedene Trainer, haben es mit Wasserflasche versucht (gibt's einen Thread dazu). Wir haben mit dem Knie geblockt, in die Seite geknufft etc.

Dann haben wir es mit dem Gegenteil versucht und haben alles ruhig und lieb beklickert, hat auch definitiv sehr viel gebracht, vor allem im Bezug auf das, daß die Aufmerksamkeit deutlich mehr bei mir war.

Jetzt nehmen wir die Mitte :D Also viel deutlichere Ansagen, wenn mir was nicht passt. Merke ich das klickern (was ich früh einsetze, sobald was von weiten zu sehen ist, egal ob Freund oder Fein) kein Sinn macht, weil sie schon zu gepuscht ist, gehe ich auf Abstand und halte sie fest im Geschirr oder stehe auf die Leine, damit sie gar nicht erst vorpreschen kann.

Allerdings denke ich, spielt auch die Zeit, die sie nun hier ist eine große Rolle, wir haben sie nun seit 3 Jahren (seit ihrer Vergangenheit bei ??? und TH).

Also es geht voran, manchmal ein bißchen "zurück" ( denke ich zumindest aber dann trifft man Leute, die man länger nicht gesehen hat und die völlig geplättet sind über die Fortschritte, die sie erkennen) und es gibt immer mal einen bad day :)

Und vor allem ist sie mittlerweile stolz wie bolle, wenn sie was toll macht und kommt aus dem grinsen kaum mehr raus.

Also ruhig bleiben, dich von "Rückschritten" nicht deprimieren lassen, viel Bindungsarbeit!!!! Und die Zeit lassen, die es braucht! So fahren wir zumindest sehr gut im Moment :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...