Zum Inhalt springen
Registrieren

Nina...., was soll ich denn jetzt tun? / Sie ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen


Ninchen0_15

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Ich denke da gerade an Marisa und Olivia´s kleines Refugium im Wohnzimmer...ein Kennel mit Platz, Wasser und Ruheplatz.

Könnte sie sich an sowas gewöhnen? Betreuung und Notfallbenachrichtigung wäre auch eine Option. Mir fällt auch erstmal nur das schon Genannte ein...

Ich drück Dich unabhängig davon mal ganz fest - für Deine Sorgen, Gedanken und die Tatsache, dass eine Deiner Liebsten nicht mehr ewig bei Dir sein wird... :kuss: !

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ja, Eva, am gefährlichsten ist der Bereich im Flur, wo Fliesen liegen und den, samt Bad, werden wir jetzt auf alle Fälle für's Ninchen sperren, wobei ich hoffe, sie kriegt dann nicht die Krise, wenn sie nicht mehr in die Küche kann, ihr wichtigster Raum, da käme sie dann nämlich auch nicht mehr hin!

Das müssen wir ueben, wenn wir daheim sind.

Mitnehmen geht nicht mehr wirklich, das schafft sie nicht mehr, körperlich und geistig nicht, aber für die regelmäßigen 1 1\2 bis 2 Stunden sollten wir vielleicht tatsächlich nach einem Sitter schauen, wobei das hier auf dem Land nicht so einfach ist und der ja dann mit den anderen auch klar kommen (und viel putzen) müsste.

Danke, Gundi, das kann ich brauchen! :(

Allen Anderen natürlich auch, es hilft wirklich, dass hier immer (meistens :D ) wirklich verstanden wird...!

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Oder vielleicht wirklich einen eingeschränkten Bereich, in dem sie sich während eurer Abwesenheit bewegen kann/darf und da dann ne Cam aufgestellt, die mit dem Smartphone verbunden ist. Ein LiveView sozusagen. So könntet ihr schauen, ob alles in Ordnung ist..?

Link zu diesem Kommentar
SabineG

In den Flur könntet ihr auch einen Läufer legen, dann kann sie rutschfrei auch in die Küche gelangen.

Link zu diesem Kommentar
criol

Oder ggf. vorübergehend in dem Flur einen Teppich verlegen, so dass sie nicht mehr rutschen kann?

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Aber selbst dann, je nachdem, wo wir sind, brauchen wir ja doch eine ganze Zeit nach Hause und heute hat sie sich wohl wirklich richtig weh getan und geschrien.

Das Problem ist wirklich, dass da schon 10 Minuten für den Hund zur höllischen Ewigkeit werden können.

Am besten wäre wirklich eine Box (das ist sie aber nicht gewöhnt und da würde sie jetzt Panik bekommen) oder aber krasse Beschränkung des Raumes, wobei ich auch da nicht sicher bin, wie sie reagiert, bzw. bin ich sicher, dass sie bellen und heulen und dann auch fix und fertig sein wird.

Sie ist im hohen Alter jetzt etwas autistisch geworden, sie versteht vieles nicht mehr und noch mehr will sie einfach nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Teppich\Laeufer haben wir eben auch überlegt, der muss dann aber waschbar sein und sie darf nicht drüber stolpern oder hängen bleiben.

So Flickerlteppiche wären gut, die passern in die Waschmaschine, aber die sind so rutschig, selbst mit diesem Antirutschzeug drunter.

Link zu diesem Kommentar

Ach herrje, was für eine blöde Situation... :(

Diese Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt fällen zu müssen ist einfach nur Schei*e. Aber ganz ehrlich? Ist dieser Zustand für dich und den Hund tragbar? Denn eine Lösung wie räumliches Eingrenzung scheint ja auch nicht zu gehen.

Ich drücke dich mal und wünsche dir Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Evtl hat sie nur geschrienen weil sie angst hatte oder überfordert war.

Vivo hat heute beim TA auch häftig geschrienen und das bevor der TA die Nadel überhaupt angesetzt hatte.

Habt ihr ne Box da? Probieren kann mans ja.

Sunny hab ich auch nie an ne Box gewöhnt

Hab hier eine für Urlaubshunde immer offen stehen und es ist sehr schnell Sunnys lieblingsort geworden.

Einfach aufstellen und testen. Wenn nicht ist ja nichts schlimmer.

Teppiche auslegen?

Ist sehr sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Framework

Wir haben hier übergangsweise Malervlies verlegt - nicht hübsch aber praktisch, billig und rutschfest. Und wenns versaut ist wirds entsorgt. Gibt es als Rollenware im Baumarkt.

Ich weiß nicht, wie groß Nina ist - aber wäre ein Kinderlaufstall eine Möglichkeit zum Zwischenparken, wenn sie mal ein paar Minuten allein sein muss?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...