Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Fricco

Fährten Teltow-Fläming oder Süd-Berlin

Empfohlene Beiträge

Fricco   

Wir sind noch ziemlich am Anfang mit Fährten lernen und ich würde mich gerne mit jemandem Erfahreneren ab und an zum Fährten treffen.

Gibt es jemanden in dieser Gegend, der/dem ich mich gelegentlich anschließen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Piflo   

Ich habe es mal gemacht, geht aber zur Zeit wegen meinem kleinen Sohn und dem Stillen nicht mehr.

Vielleicht finde ich im nächstem Jahr wieder Zeit dafür.

Allerdings gibt es hier doch eine Menge VPG Vereine (zB HSV Zehlendorf) und die machen alle auch Fährte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fricco   

Danke Dir Piflo für Deinen Hinweis.

Ist aber nicht so einfach - würde jemand dort mit mir fährten gehen, auch wenn ich nicht Mitglied bin? Ich trainiere seit einiger Zeit beim HSV Nord, dementsprechend sind die Mitglieder vorwiegend im Norden zu Hause.

Im Moment nochmal den Verein zu wechseln, scheint mir nicht sinnvoll. Ich habe bisher in einem SV-Verein trainiert, bin aber nun zum HSV Nord gewechselt und möchte nicht erneut Unruhe in die Ausbildung bringen - die Art zu Arbeiten musste umgestellt werden, da im SV mehr mit Druck gearbeitet wurde, das ist auch der Grund für den Wechsel. Vll. kann ja von dort ein Kontakt vermittelt werden, um gezielt Fährten zu üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Piflo   

Aber wenn du schon im Verein bist ist doch Super. Ist es der selbe Verband, ist ja von dem her eine Cooperation der Vereine angestrebt ;)

Du könntest fragen wann sie fährten und evtl. gegen einen kleinen Obolus das fährtentraining mit machen. Ein Versuch ist es Wert.

Ich habe früher im Norden gewohnt und war dort im Verein und da wurde besonders von den VPG Mitglieder trainingsgemeinschaften auch mit anderen Vereinen gehalten. Das ging quer durch Berlin.

Wenn du deine Ausbildungsmethode gefunden hast, würde ich mir da auch nicht reinreden lassen. Wem das nicht passt der ist auch nicht mein Verein.

Du willst da ja keine UO machen, wenn du das klar kommunizierst wird sich bestimmt jemand finden. In Großbeeren habe ich jedenfalls öfters Leute der anderen Vereine auf den Feldern gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quinn   

Hast eine PN...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fricco   

Vielen Dank für die Unterstützung.

Ich habe damit Anschluss an sehr erfahrene Hundefreunde (mit ebenfalls Airedales) gefunden.

Mal schauen, wann wir prüfungsreif sein könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutzerkonto erstellen

Mehr Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

Oder noch einfacher


×