Zum Inhalt springen
Registrieren

Windhund Galgo in 88079 Kressbronn/Bodensee gesichtet


Cony

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Meine Tierärztin wurde gestern benachrichtigt, dass 1 Windhund vermutlich ein Galgo, braun gestromt (es könnte eine Hündin oder ein kastrierter Rüde sein) streunend im ländlichen Bereich nahe eines Waldes gesichtet wurde.

Ich bin auf Bitte der Tierärztin hingefahren und habe den Hund auch gesehen. Der Hund hatte kein Halsband an, liess sich nicht anlocken und hat panisch das Weite gesucht.

Wir haben Futter und Wasser für den Hund hingestellt und auch den Landwirt, dem das Grundstück gehört informiert, dass man sich um den Hund kümmert.

Ich habe Polizei und Tierheime abtelefoniert, dort wurde der Hund nicht als vermisst gemeldet.

Sollte jemand wissen, wo der Hund vermisst wird, meldet Euch bitte bei mir:

Tel. 07543/5332 bitte auf dem AB die Rückrufnummer hinterlassen.

Heute morgen war das Futter leider unberührt und der Hund wurde nicht mehr gesehen. :(

Liebe Grüße

Cony

Link zu diesem Kommentar
Gabyg

Evtl. bei Tasso melden?

http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Gefunden

Und mehrere Futterstellen einrichten und mit einer Wildkamera überwachen (in dem Gebiet, wo er sich zuletzt aufgehalten hat). Evtl. auch Jäger/Förster/Jagdpächter informieren, oft haben die schon Kameras installiert, und man könnte die Futterstellen dort anbringen.

Viel Glück! Hoffentlich kann er eingesammelt werden!

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Danke für Eure Tipps - leider wurde der Hund an der Stelle nicht mehr gesehen, was es schwierig macht und es macht dann auch wenig Sinn an dem Ort noch Kameras aufzustellen.

Mit dem Jäger informieren, das sehe ich zwiegespalten. Es gibt wirklich Jäger, die Verständnis für diese Situation hätten aber leider auch Jäger, die dann eventuell gezielt nach dem Hund Ausschau halten würden und ich hätte Angst, dass das dann "nach hinten" losgehen würde.