Zum Inhalt springen
Registrieren

Verhalten gegenüber "niederen" Lebewesen


Die rote Zora

Empfohlene Beiträge

Nastya

*Moralapostelmodus an*

Ich störe mich ja ein bisschen (sehr) an dem Ausdruck niederes Lebewesen, auch wenn in " und sicher nicht abwertend gemeint

*off

Holly achtet allgemein darauf, wo sie hintritt. Ich habe sie noch nie auf ein anderes Tier treten sehen.

Link zu diesem Kommentar
Shyla

Abgesehen von Schnecken sieht Shyla kleine Kreuch- und Flugtiere eher als Nahrungsquelle.

Besonders die Maikaefer, welche diesen Fruehling zu Hauf hier rum lagen hat sie mit genuss verspiesen. Ebenso junge Froesche auf einer Wanderung letzten Herbst. Bis wir rausgefunden haben, warum die ploetzlich die ganze Zeit schmatzt, waren wir aus dem Feuchtgebiet schon wieder draussen.

Dass Sie bewusst Pfoten neben die Schnecken setzt habe ich nie beobachtet.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Boah, Shyla, lach. Frösche haben meine noch nicht gegessen :D

Lucky nimmt wenig Rücksicht und achtet auch nicht darauf, ob er irgendwo drauf tritt. Allerdings frisst er keine Tiere, schnappt aber genervt und erfolgreich nach Fliegen.

Emma frisst nu nicht mit Absicht Schnecken. Hier gibt es nur die kleinen mit Häuschen und es liegen auch oft genug leere Häuschen in der Gegend rum. Die zerbeißt sie. Letztens war aber eine Schnecke drin und Emma war ganz entsetzt und hat gespuckt.

Sie schnappt auch nach Fliegen (und wäre ich Hund, ich würde es auch tun).

Dann lag dieser Tage eine vom Kater erlegte große Heuschrecke im Garten. Die hat Emma dann aufgegessen.

Fazit: Nicht jeder Hund achtet "niedere" Lebewesen :D

Link zu diesem Kommentar
Fricco

Die Bilder sind einfach klasse. :D :D

Meiner verbellt Fliegen und Spinnen, wenn sie sich ins Haus verirrt haben, die muss ich dann entfernen, wenn ich Ruhe haben will. Bienen und Wespen versucht er zu schnappen - k.A. ob er schon Erfolge verzeichnen kann. Ob er auf Schnecken tritt? k.A., wir sind i.d.R. mit dem Rad unterwegs, da kann ich das gar nicht so schnell sehen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich gkaube nicht, dass es Respekt oder sowas vor den Tierchen ist.

Ich bin relativ oft barfuss unterwegs, man geht da ganz anders, die Füsse sind sehr empfindsam. Während es mir in Schuhen leider öfters psssiert, dass ich auf kleine Tiere trete, passiert das barfuss fast nie, auch wenn ich sie nicht sehe, bei ersten minimen Kontakt weiche ich automatisch aus.

Auch wenn Hunde zähes 'Fussleder' haben, spüren sie mit den Pfoten sehr viel. Die einen Hunde stört es wohl, die anderen weniger. Genau wie einige Hunde sich gern im. Mist wälzen, die andern nicht.

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Das "niedere" versteht sich als Synonym für "weniger weit entwickelt vom evolutionsbiologischen Standpunkt aus". :D

Also vor allem halt Insekten oder auch noch Amphibien und Reptilien.

Link zu diesem Kommentar
Piflo

:klatsch::klatsch::D Im evolutionsbiologischen Standpunkt, hehe. Na wenn das mal kein Evolutionsbiologe hört :so wir wissen ja was du meinst ;)

Mein erster Collie hat nix und niemanden was getan. Hat Küken sogar gerettet und Ameisen mit Rinderknochen ( wiederholt!) gefüttert. Hat sich vor den Knochen gelegt und zugesehen wie die Ameisen den auffrassen.

Super niedlich.

Meine Colliehündin, mochte große Käfer und Spinnen zum Fressen gern in jüngeren Jahren. Jedes entfleuchte Heimchen wurde hier erfasst (Super praktisch als Terrarienliebhaber). Ameisen möchte die nicht so wie mein großer. Die hat sie versucht zu zerquetschen, mit Absicht.

Erst mit der Pfote, das kollerte scheinbar, denn sie schüttelte sie immer wenn welche drauf rum liefen. Dann hat sie versucht sie mit der Nase zu zerdrücken, sowas ist wohl nicht so angenehm. Dann holte sie Gegenstände die sie auf die Ameisen warf. Auch das war jetzt nicht so von Erfolg gekrönt. dann hat sie wieder die Pfoten genommen. Inzwischen tut sie Insekten nix mehr, wahrscheinlich sieht sie die vor allem mit ihren 14J. nicht mehr.

Der Border tut Tieren, egal welchen nix. Der guckt nur :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Jule hat mit großem Erfolg Wespen gefangen .

Soll sie nicht, ich weiss, aber erklärt das mal nem Ex-Strassen-Kind .

Die hatte mich ausgelacht und noch nen Uzo hinterhergekippt :).

Jetzt ist sie sieben und wurde noch nie gestochen ,Rehe sind für Anfänger !

LgBJ

Link zu diesem Kommentar

Allerdings hat der beim Laufen auch schon kleine Hunde übersehen und ist einfach drüber marschiert... Und dann guckt er blöde: "Häh? War was? Ach, ein Hund."

Das hat Kyra auch schon gemacht

Der Blick war der Kracher

Meine Hündin ist auch noch nie auf eine Schnecke getreten

Was Wespen angeht ist sie aber auch schwer vergesslich :Oo

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...