Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn einem Tierheim die Möglichkeiten ausgehen


gast

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ja letztes Jahr schon von dem Tierheim in Frankreich berichtet in dem ich Praktikantin war und aus dem auch Mirza stammt.

Inzwischen hat sich zumindest bei den Katzen einiges getan, eine neue Verantwortliche wurde eingesetzt die wirklich absolut alles tut um Einschläferungen zu verhindern und für jedes einzelne Tier kämpft :) Sie ist wirklich eine beachtliche, warmherzige Frau die auch schon damals immer wieder Tiere bei sich Zuhause aufgenommen hat, die ihre Vorgängerin am liebsten hätte einschläfern lassen.

Heute hat sie mich völlig verzweifelt angerufen, sie ist an einem Punkt, an dem sie einfach keine Wahl mehr hat :(

Wieder ein Fall von Animal Hoarding, diesmal möchte die Frau 18 Katzen abgeben (das sind nicht mal alle die sie hat und ich kenne ihre kleine Wohnung).

7 hat die Verantwortliche schon abgeholt, 6 davon sind FIV+. Das Tierheim hat KEINE Unterbringungsmöglichkeit. Es ist einfach kein Platz. Alle Katzen kommen nach der Quarantäne in ein einziges Zimmer. Keine Chance FIV+ Katzen zu separieren.

Man hatte immer 1-2 Pflegefamilien für diese Katzen, aber die eine Pflegefamilie hatte vor wenigen Wochen ihren letzten FIV+ Schützling vermittelt und jetzt eine Katze mit anderen Defiziten aufgenommen, also fallen die komplett raus.

Sie wird jetzt noch alles versuchen was sie kann, aber in Frankreich wird sie kaum eine Lösung finden. Somit bleibt wahrscheinlich nur die Euthanasie :(

Und diese Frau wird weiter immer mehr Katzen in ihren kranken Bestand aufnehmen und irgendwann abschieben :heul:

Mir tut es so leid, aber ich kann ja auch nicht helfen. Niemand will FIV+ Katzen und schon gar nicht so viele :(

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ach Mensch, das ist scheiße...

Ich kann auch nichts Sinnvolles beisteuern, nur :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...