Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu magerer Hund, wer hat noch Tipps?


MaramitJule

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Es ist mal wieder so weit, die Kröte hat schon wieder zu wenig Gewicht.

Noch nicht so sehr, dass man sich ernste Sorgen machen müsste.

Sie hat 18kg, statt 21kg, die sie gut brauchen könnte, selbst dann wäre sie noch schlank.

Wir haben mittlerweile fast alles durch, was der Markt so her gibt.

Nun schlagen wir einen neuen Weg ein, die Dame wird Frisch bekommen.

Morgen bestelle ich mit einer Freundin zusammen Fleisch.

Euter mag sie nicht, fällt also raus.

Sahnequark bäh, also auch weg.

Jetzt bin ich bei Hirse, die sie ab sofort bekommen wird.

Da sie ein eher nervöser Hund ist, der sich sehr viel bewegt, hat sie einen sehr hohen Grundumsatz.

Wir sind erst mal von 3% vom KG ausgegangen, wären knapp 600g am Tag, 75% Fleisch, und 25% Gemüse.

Wenn jemand einen tollen Tipp hat, immer her damit.

Langsam gehen mit nämlich die Ideen aus.

Außerdem bräuchte ich noch eine gute Alternative zu Leber, die frisst sie nämlich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaramitJule

    18

  • KleinEmma

    5

  • gast

    4

  • Lelljen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

MaramitJule

Rippen sind mehr als gut tastbar, legt man nur die Hand drauf, spürt man alle.

Am Becken stehen die Knochen raus.

Edit, bei etwas dünn, würde ich mir keine Sorgen mehr machen, aber laut Tierarzt ist sie untergewichtig.

Schilddrüse und alle anderen relevanten Werte wurden schon lange getestet, alles unaufällig.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Benny war auch deutlich zu dünn, als er hier aufgeschlagen ist.

Verfressen ist er, mag auch alles, das ist nicht das Problem.

Aber ich musste unglaubliche Mengen füttern, damit er das Gewicht überhaupt hält.

Als er dann eine Nacht lang Durchfall hatte, sah er aus, als bekäme er generell nie was zu mampfen..

Er bekommt nun 1x täglich Rinderfett, in Pulverform, mit ins Futter.

Damit hat er endlich zugenommen.

Zu viel darf ich davon aber nicht geben, weil das auch pure Energie ist, dann ist das Duracellhäschen noch aktiver als sonst :so

Futtermenge erhöhen hat bei ihm nix gebracht, ausser dass er dann 5-8 Haufen am Tag fabriziert hat.

Getreide verträgt er nicht, da entzünden sich die Ohren.

Das Rinderfett verträgt er ohne Probleme :)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Getreide verträgt sie gut, daher die Idee, Hirse zuzugeben.

Rinderfett habe ich im Hinterkopf, wird morgen mitbestellt.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Emma ist ja auch son dürrer Hering :D Sie war aber auch so eine Mäklerin bei jedem Fertigfutter.

Seit sie Frisches bekommt, hat sie zugenommen und frisst total gerne.

Habe da eigentlich nichts Besonders gegeben. Sie frisst halt auch z.B. die fettige Haut vom Hähnchen mit. Von Innereien ist sie immer noch kein Fan.

Ich glaube, die Gewichtszunahme kam einfach auch, weil sie jetzt gerne frisst. Da wird nichts mehr stehen gelassen :)

Seitdem ich so füttere, hat sie ganz weiches Fell bekommen und hat immer gute Verdauung (kein Durchfall oder zu harten Stuhlgang mehr)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Darauf hoffe ich gerade.

Denn so würde sie am Liebsten nur Dose fressen.

Davon bekommt sie aber Durchfall.

Und Trofu ist igitt. Schon seit ich sie habe, ist das ja ein Problem.

Dabei habe ich sie ernsthaft auch mal hungern lassen, in der Hoffnung, dass sie dann frisst.

:wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ja auch immer eher dünne Hunde.

Ich möchte Dir einfach Mut machen .Das wird...

wenn sie jetzt frisch brauch nun denn.

Mach dir aber keine Sorgen ihr geht es gut .

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Fett zum einen, und zu der Frage mit der Leber:

wenn du ganze Tiere (zB Hähnchen etc) kaufst, gewolft, dann ist da ja auch durchaus Leber und Co mit dabei. Sowieso werden Innereien hier gewolft gefüttert, dann kann man sie in den Mengen mischen, in denen es sinnvoll und nicht durchfallig ist.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Naja, bedingt.

Man merkt ihr schon an, dass sie zu wenig hat, und sie ist einfach nicht mehr sooo fitt, wie sonst.

Noch nur für mich merklich.

Der Magen knurrt auch öfter mal, meinte die Freundin, wo sie tagsüber ist.

Nicht mehr lange und es wird ein ernstes Problem.

Daher auch die Bestellung morgen, obwohl wir eigentlich etwas anderes vor hatten.

Nützt ja nichts.

@Lemmy, danke, das macht mir nämlich noch ziemliche Sorgen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...