Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressives Verhalten!


Luna01

Empfohlene Beiträge

Fredbert

Ja, Helena, da hast du schon recht.

Ich habe es wohl falsch aubsgedrueckt.

Aber ich habe das Gefuehl, dass der TE eben voll auf der falschen Spur .

Die genannten Dinge, wie Tischfuetterung etc sind nicht der Bereich, der eine Rolle spielt.

Generell aber, ja, muss natuerlich die Beziehung stimmen!

Respekt und Fuehrung zeigt sich im Alltag ueberall

Link zu diesem Kommentar

dacht ich mir doch, dass wir gar nicht so weit voneinander weg sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn Ihr mich jetzt nicht ernst nehmt, da muss dringend ein Fachmann/Frau ran.

Meine Gwenn hat zwar Kindern nichts getan, im Gegenteil sie wollte sie belecken und

bespielen.

ABER aggresiv war sie manchmal gegenüber anderen Hunden, besonders an der Leine.

Ich habe mir viel abgeguckt von Maja Novak und genau nach ihrem Beispiel Gwenn umgepolt.

Klar muss das anhand von Büchern und Videos (ZDF Mediathek) gut studiert werden.

Es klappt und ich habe null Probleme mehr.

Ich weiss durch Maja Novak auch, wo Gwenns Platz in einem Rudel wäre.

Gwenn ist ein vorderer Leithund und genau ihrem Platz entsprechend, muss sie geführt werden.

Gruss

Renate

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich weiss durch Maja Novak auch, wo Gwenns Platz in einem Rudel wäre.

Gwenn ist ein vorderer Leithund und genau ihrem Platz entsprechend, muss sie geführt werden.

Sofern es einen "vorderen Leithund" wirklich gäbe, wüßte MMN davon nichts, denn die hat keine Ahnung davon, die lässt in der Hinsicht wo anders "arbeiten". Man sollte wirklich nicht alles glauben was man im Fernsehen zu sehen bekommt.... :kaffee:

Dass da allerdings ein/e Fachmann/frau dran sollte, darin stimme ich dir zu. Ich denke auch nicht dass der Vater hier der wirkliche "Kasusknacktus" ist, da ist vorher in der Erziehung und Sozialisierung wohl schon einiges schief gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn Ihr mich jetzt nicht ernst nehmt, da muss dringend ein Fachmann/Frau ran.

Stimmt!!! Und zwar persönlich!, der muß sich den Hund anschauen in verschiedenen Situationen, im Alltag, zu Hause unterwegs in Stress-Situationen.....

Meine Gwenn hat zwar Kindern nichts getan, im Gegenteil sie wollte sie belecken und

bespielen.

ABER aggresiv war sie manchmal gegenüber anderen Hunden, besonders an der Leine.

Ich habe mir viel abgeguckt von Maja Novak und genau nach ihrem Beispiel Gwenn umgepolt.

Klar muss das anhand von Büchern und Videos (ZDF Mediathek) gut studiert werden.

Irgendeinem Fernsehguru mit fantastischen Geschichtchen folgen ist bei Problemen die wirklich beschädigend sein können (sich auf Unbeteiligte stürzen, Kinder umrennen...) absolut fatal!!!

Bitte, liebe TE, tue das NICHT :)

Es klappt und ich habe null Probleme mehr.

Ich weiss durch Maja Novak auch, wo Gwenns Platz in einem Rudel wäre.

Gwenn ist ein vorderer Leithund und genau ihrem Platz entsprechend, muss sie geführt werden.

Wenn man dran glauben mag..... :kaffee:

Dummerweise stimmen dann letztendlich die Stellungen gar nicht....

Gruss

Renate

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Hallo an Alle in diesem Thema,

war mir schon vorher klar, dass Ihr Frau Nowak eher nicht ernst nehmt.

Ich war am Anfang auch überkritisch und habe das Ganze belächelt.

Aber, nachdem ich ihre Vorgehensweise angewendet habe (kostet ja nix dachte ich mir ) und eine Veränderung bei meinem Hund bemerkt habe, war ich nicht mehr nur negativ.

Guruh - mmh naja, so würde ich das nicht nennen.

Sie macht was mit den Hunden, was etwas verändern kann .

Ich habe mir alle ihre Bücher gekauft und ich denke nicht, das da nur alles aus der Luft gegriffen ist.

Ich jedenfalls werde weiter machen, mir gefällt diese Art von Hundeführung.

lg

Link zu diesem Kommentar

Wenn ein Hund AKTIV gefährlich ist für Menschen, sollte man sich nicht Ideen aus Büchern oder Fernsehsendungen holen (Sei es M.R., C.M., B.E., M.M.N und wie sie nicht alle heißen die Versteher, Flüsterer, Wisser.....) sondern dann muß sich jemand VOR ORT die Problematik ansehen!

Dein Hund, Renate, hat ein wenig geprollt... ja mei, klingt gefährlich, sieht böse aus, aber ist ja eigentlich recht "harmlos", etwas, was man meist recht leicht in den Griff bekommen sollte. Etwas, was niemanden verletzt.

Aber DIESER Hund rennt Kinder über den Haufen!!!

Bisher wurde niemand ernsthaft verletzt, aber das war doch eher reines Glück!!!

Das hat nichts damit zu tun, ob man eine MMN belächelt (oder weiß, dass sie von dem "Mysterium" RS eigentlich nichts weiß, was vielleicht ja auch besser ist.... ;) ), sondern mit der aktuellen Gefahr für die belebte Umwelt, die VON DIESEM Hund ausgeht!

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Skita,

klar, hier darf man nicht herumexperimentieren.

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt - Entschuldigung :(

Ich möchte auf keinen Fall irgendwelche unsinnige Beispiele anbringen,

sondern einfach nur meine Erfahrung mit dieser Art von "Erziehung" mitteilen.

Mein Prolli, war teilweise extrem aggresiv (gegenüber Hunden !!)

Mit relativ wenigen, ich nenn es jetzt mal "Anwendungen", hat sie sich sehr schnell

geändert.

Ich kann nachvollziehen, wie es ist, immer unter Strom zu stehen und zu hoffen,

dass uns niemand mit Hund begegnet.

Mit geübter Hand und Verstand des Halters ist jeder Hund erziehbar, oder ?

lg

Link zu diesem Kommentar
Luna01

Hallo!

Also im moment läuft es mit ihr ganz gut. Ich kenne mich da zwar nicht so gut mit aus aber ich denke doch schon das viele kleine Sachen zu dem Problem geführt haben. Und sie hört wirklich bei meinem Vater nur nicht. Bei meiner Mutter hört sie aufs Wort. Und das Ridge Backs nicht so gerne Spielzeugs mögen stimmt auch nicht. Sie iebt jedes Spielzeug aber am liebsten mag sie so Quietsch Kuscheltiere und Stricke. Ridgebacks mögen ja auch eigentlich kein Aportieren aber sie tut das echt gern und bringt es auch immer wieder. Außerdem hat die Hundetrainerin gesagt das sie auch vermutet das sie ein wenig unterfordert sprich sich gelangweilt hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...